Lärm-Angriff auf Dortmund-Fans

So etwas ist einfach eine Schweinerei. Da bezahlen die Fans viel Geld für den Eintritt, wollen ihre Mannschaft anfeuern, und erleiden eine Audiofolter.

Was ist es denn in deinen Augen, wenn bestimmte Personen aus dem Vereinsumfeld seit 2 Jahren massiv und persönlich aus den Fanblocks beleidigt werden?

Ich hab keinerlei Verständnis für jedwede Form von Selbstjustiz, aber dass weder Vereine noch Fanprojekte oder - Gruppierungen nichts, aber auch gar nicht gegen das Bepöbeln von Herrn Hopp tun, hat weder was mit Sport noch mit Fair Play zu tun - mag man zu seinem Status bei Hoffenheim denken wie man will.

Gegen Hoeneß und Oli Kahn fandens alle Lustig und legitim, wenn beschimpft wird. Wird aber ein reicher Pinkel angegriffen, muss was unternommen werden?

Nicht dass ich es davor oder jetzt toll finde, aber mich nervt diese Doppelmoral.

Ist genauso wie sich Dortmund gestern noch über den Setztmodus der CL-Auslosung aufgeregt hat, obwohls seit Jahren so ist und in ihren Reihen sogar der Ligapräsident ist. Also Zeit genug sich dazu zu positionieren, aber jetzt wo es einen selbst trifft, wird auf einmal dagegen gewettert ... Ist aber kein Dortmund phänomen, der Kalle machts ja nicht anders, gefällt mir aber auch nicht. Probleme sollte man frühzeitig ansprechen und nicht erst, wenns zu spät ist.

zumindest gabs da keinen große Presserummel

Nana! Also die Bananenwürfe gegen Kahn sind ihrer Zeit sehr wohl groß durch die Medien gegangen. Und "gut" fanden es dort auch die wenigsten...

Für mich persönlich gehören solche Sachen, egal gegen wen, grundsätzlich weder ins Stadion noch auf den Platz oder in die Medien. Das widerspricht meiner Auffassung von Sport und Fair Play. Im Falle von D. Hopp nimmt das ganze ja schon Hexenjagd-ähnliche Zustände an, und es kann erst recht nicht angehen, das er als Attentatsziel dargestellt wird, soweit ich mich erinnere sogar von Dortmunder "Fans".
Und falls die Frage aufkommt: Nein, ich bin Kein Hoffenheim-Fan, ich habe eher Sympathien für Dortmund.

Hoffe muss sich die Anti-Hopp sprüche einfach anhören, das ist der Preis des Erfolges und da sollten sich alle Hoffenheimer mal ein ganz dickes Fell wachsen lassen (Das Kahn und Hoeneß übrigens auch haben)