"Kuschel"-/Fernseh-Ecke

PlaciD

Böhser Onkel
ID: 55555
L
11 Februar 2007
722
105
Hoi,

ich bin vor einer Woche umgezogen und möchte nun vor meinen Fernseher keine Couch stellen (dazu ist auch zu wenig Platz), sondern lieber sowas wie einen "Kissenberg" legen, wo man sich drauflegen kann oder reinsetzen kann oder was auch immer.

Nun brauche ich Ideen:
- Was lege ich drunter? Ich habe Parkett, also sollte man irgendwas rutschfestes drunterlegen, eine einfache Decke wird wohl wegrutschen, sobald man was darauf rumrutscht.
- Was für Kissen? Was ist angenehm zum drauf sitzen und drauf liegen? Einfach nur viele normale Kopfkissen Kissen stelle ich mir nicht so gemützlich vor.
- Was sonst noch? Was braucht so eine Kuschelecke noch alles?

Ich danke schonmal für eure Ideen.

PlaciD

wie wäre es mit so einem Sitzkissen? Da drunter ein Teppich mit so ner Antirutschmatte

https://www.neckermann.de/produkt/p...31735e163a59313e&wmnr=84&nummer=1&mb_v301_s=1

Jo son Kissen wollt ich auch vorschlagen *g*
Wenn du ne richtige Kuchellandschaft haben willst mehrere davon und dann noch kleine Kissen drauf. Ich würd da verschiedene Größen nehmen. Kopfkissen sind ganz gut, aber nur die wirken zu groß, also besser dazu auch ein paar kleinere.

Anti-Rutsch-Matten gibs meist auch überall zu kaufen.

wobei ein kleiner chouchtisch gut wäre aber nicht vor die kissen sonder seitlich sowie eine stehlampe, und natürlich ne shisha :mrgreen:

wie wäre es mit so einem Sitzkissen? Da drunter ein Teppich mit so ner Antirutschmatte

https://www.neckermann.de/produkt/p...31735e163a59313e&wmnr=84&nummer=1&mb_v301_s=1

Die Kissen sehen schonmal echt gemütlich aus. Jetzt bräuchte ich die nur in schwarz oder weiß (von wegen s/w-Wohnung).

Edit: Gerade gefunden:
https://www.neckermann.de/index.mb1...QWs9&nav_id=10009285&produkt_id=11330734&ct=1

Und den hier finde ich auch geil, aber Sitzsack hab ich schon einen:
https://www.neckermann.de/index.mb1...QWs9&nav_id=10009285&produkt_id=11330734&ct=1 Aber den kann man bestimmt auch irgendwie verwenden :D

@Secret: Wenn ich diese großen Kissen als Unterlage habe, sollte ich mir überlegen, wie ich das mit dem Anlehnen mache. Evtl. ein paar große Kissen in den Rücken?

@assactions: Couchtisch ist eine gute Idee, Shisha rauch ich nicht, folglich bleibt die weg ;)

Danke schonmal euch dreien. Wer hat noch gute Ideen?

PlaciD

@Secret: Wenn ich diese großen Kissen als Unterlage habe, sollte ich mir überlegen, wie ich das mit dem Anlehnen mache. Evtl. ein paar große Kissen in den Rücken?

Also ich glaub man kann die so hinpacken das man auch was zum anlehnen hat. Aber ansonsten gibbet Kissen die extra für sowas gemacht sind. Die sind n bisschen Härter als Kopfkissen und geben gut halt. Fürn Rücken nur das beste *gg*

europaletten drunter und dann alles draufpacken.
meine nachbarn haben sowas als bett und die meinen es wäre saugemütlich.

europaletten drunter und dann alles draufpacken.
meine nachbarn haben sowas als bett und die meinen es wäre saugemütlich.

Sicher o0. Aber wo ist der Unterschied Europalette <> Parkettboden? Evtl. das man nicht direkt am Boden liegt. Also die Idee klingt zuerst ziemlich strange, aber so schlecht ist sie garnicht. Man müsste nur gucken, ob man evtl. was über die Paletten drüberlegt. Ein Bettuch z.B. Und dann darauf wie oben schon angesprochen diese großen Kissen und viele kleine. Das hört sich sogar richtig gut an.
Bleibt nur die Frage, ob die Europaletten rutschfest sind. Sonst müsste man sich irgendwelche Gumminoppen kaufen und die druntermachen.

Achja: Wo kriegt man (saubere) Europaletten her?

PlaciD

Gumminoppen unter die Palette(n) wäre wohl eh angebracht, da die dir sonst das Parkett ziemlich schnell verkratzen dürften, falls sie doch mal ein wenig rutschen (grad wenn man sich kräftig an die Wand anlehnt, dürften sie sonst schonmal einen Drang nach "vorne" versprüren)..

PlaciD

also hier in bielefeld gibt es extra ne holzfirma die solche dinger herstellt und bei ebay gibt es die auch in sauber, dann aber teuer.
alternativ gebrauchte, haben wenigstens n used look, die abschleifen und neu lackieren/lasieren.

Bleibt nur die Frage, ob die Europaletten rutschfest sind.
Holz auf Holz ruschfest? ;)

Frag mal bei irgendwelchen Firmen in deiner Gegend nach. Da gibts immer wieder saubere Paletten. Allerdings würde ich dir von Europaletten abraten. Zum ersten kosten diese Geld und zum zweiten gibts Einwegpaletten die haben oben keine breiten Spalten zwischen den Brettern, max 1cm. Ich denke das ist bequemer. :) Außerdem sind Einwegpaletten fast immer sauber. :)

Champ

Allerdings würde ich dir von Europaletten abraten. Zum ersten kosten diese Geld und zum zweiten gibts Einwegpaletten die haben oben keine breiten Spalten zwischen den Brettern, max 1cm. Ich denke das ist bequemer. :) Außerdem sind Einwegpaletten fast immer sauber. :)

Von Einwegpaletten hab ich bisher noch nichts gehört, was genau ist das denn? Ich muss jetzt erstmal gucken wegen dem Platz. Mir ist nämlich aufgefallen, wenn ich so ne Kissenlandschaft hinlege, kann ich auch gleich ne Couch hinstellen, das wäre von der Größe (LxB) ungefähr gleich. Aber dafür hatte ich, als ich es mal ausgemessen habe, keinen Platz. Folglich wird auch das Unterfangen "Kuschelecke" am Platz scheitern :(

Mal überlegen, wie ich das am besten machen könnte. Ich glaube ich hol mir erstmal Fernseh-Tisch und Fernseher, dann kann ich besser ausmessen, was noch an Platz vorhanden ist.

Aber für weitere Tipps bin ich immer zu haben; Noch ist die Idee nicht gestorben :)

PlaciD

Von Einwegpaletten hab ich bisher noch nichts gehört, was genau ist das denn?

Einwegpalleten sind ungenormte Paletten.
Euros sind ja genormt.

Die gibs in 1000 verschiedenen größen, mit 1000 verschiedenen Bauarten und 1000 Verschiedenen Materialien *g*
Sie werden meist extra für bestimmte sachen gebaut, die entweder nicht so auf Euros passen, oder zu schwer sind, oder zu dreckig sind.

Und viele Firmen nutzen sie auch, weil sie einfach billiger sind als Euros und es da nicht so Teuer is wenn son Lagerheini wie ich ma eine Kaputt macht *g*

In meiner alten Firma waren Einwegpalleten zb 1,5 mal so groß wie Euros und wurden benutzt weil die Kartons für normale Paletten zu groß waren.

Einwegpaletten sind im Grund das gleiche wie Europaletten, nur dass Europaletten halt Europool-Tauschsystem stammen, genormt sind und nen Stempel haben, der sie als solche auszeichnet. Einwegpaletten können dagegen etwas unterschiedliche Formen haben, sind meist ohne Stempel und gehören nicht ins Europool-Tauschsystem... d.h. sie werden oft von Firmen eben nur einmal benutzt und danach weggeworfen... für dich also vielleicht günstiger zu bekommen.

edit: oki, bissl zu spät, aber egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal überlegen, wie ich das am besten machen könnte. Ich glaube ich hol mir erstmal Fernseh-Tisch und Fernseher, dann kann ich besser ausmessen, was noch an Platz vorhanden ist.
Den Fernseher kannste auch auf Paletten stellen. :ugly:

Zu den Einwegpaletten wurde ja schon alles erklärt. Nur ein wenig mußt du mit denen aufpassen, mache sind aus so dünnem Holz, die würden direkt brechen wenn du dich drauflegst.

Champ

Hi,

alles klar, jetzt weiß ich, was Einwegpaletten sind. Stellt sich nur die Frage, wo ich ideale herbekomme. Also wenn es die in vielen verschiedenen Größen und Arten gibt, müsste ich mal ausmessen, was für Größen ideal wären und dann gucken, wo ich die herbekomme. Aber ich seh schon, bei Google findet man Verkäufer von solchen Paletten auch in München :)

Gut, dann hätten wir also folgenden Plan:
Man nehme eine oder mehrere Paletten, lege die großen Neckermann-Kissen drauf, kaufe dazu noch ein paar Kissen zum Anlehnen und zum Unterlegen. Davor stelle man einen schicken Couch-Tisch.

Das hört sich doch wie ein Plan an. Mal sehen, wann ich Zeit finde, mir das mal genauer zu überlegen.

PlaciD

Du willst doch keine kaufen. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber haben wir die Paletten bergeweise weggeworfen. Von einem Kumpel bei DPD weiß ich auch das die dort Unmengen wegwerfen. So eine Palette wird oftmals nur ein einziges mal benutzt, dann vernichtet. Klapper einfach mal ein paar Firmen aus deiner Gegend ab, bei denen du weißt, daß sie ihre Ware auf Paletten bekommen. Fragen kostet ja nix. Und ich bin ziemlich sicher das sie dir welche kostenlos geben. Natürlich aber nur Einweg und keine Euro.

Champ