“Kurz vor 12!”

Wie wichtig ist euch der HaiSchutz ?

• sehr wichtig

Stimmen: 5 83,3%
  • weniger wichtig

Stimmen: 1 16,7%
  • überhaupt nicht wichtig

Stimmen: 0 0,0%
  • was geht mich das an

• mir egal

• interessiert mich nicht

• Haifischflossensuppe schmeckt doch gut

• schrecklich was es so alles gibt

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Sonnengruss

Sonnenstern1
ID: 379615
L
18 Dezember 2009
1
1
Da mir dieses Thema SEHR am Herzen liegt, möchte ich hier mal folgenden Beitrag rein setzen :

Unterstützt bitte die Petition “Kurz vor 12!” und helft so die Haie vor der Ausrottung durch den Menschen zu bewahren !!!
Warum Haie geschützt werden müssen und welche Folgen es haben wird, wenn der Haifischfang nicht aufhört :

Haie leben nicht nur in den warmen Meeren der Urlaubsländer, sondern kommen in allen Gewässern der Erde vor. Von der Hochsee, den Eismeeren im Norden und Süden, Nord- und Ostsee bis hin zu den flachen Ufergewässern der Urlaubsparadiese und sogar in Flussmündungen.
In all den Gebieten stehen die Knorpelfische auf Platz 1 der Nahrungskette. Sie halten das Gleichgewicht des größten Ökosystems der Welt aufrecht, indem sie kranke und schwache Tiere fressen.

Laut wissenschaftlichen Studien stirbt ein intaktes Korallenriff innerhalb von einem Jahr ökologisch ab, wenn alle Haie im Riff getötet werden (Bascompte/Melian/Sala 2005). Da sich das gesamte Leben im Wasser im Verhältnis zu den Raubfischen entwickelt hat, kippt danach das ganze Ökosystem. Andere Arten vermehren sich plötzlich explosionsartig, dies hat eine Kettenreaktion zur Folge die die Natur nie vorher gesehen hat.

Dies ist keine Spekulation, sondern bereits in vielen Meeresgebieten traurige u alamierende Realität ! Jedoch wissen dies nur die Wenigsten, da dies im Verborgenen geschieht -- fern ab von Medien bzw. der Öffentlichkeit und tief unter der Meeresoberfläche.

Schützen wir die Haie, schützen wir uns vor den Folgen wenn die Haie verschwinden !!

Bitte unterstützt die Petition mit eurer Stimme (Minimalziel sind derzeit 1500 Stimmen/Unterschriften). Dies ist zwar FAST erreicht, aber, je mehr es am Ende sind, um so besser ist es. Diese Aktion geht noch bis Ende Januar und lief dann insgesamt 1 Jahr.
Danach wird die Liste an die Europäische Kommision in Brüssel übergeben, sofern die Mindeststimmenzahl erreicht wurde.... um weiter auf die Missstände in europäischen Gewässern aufmerksam zu machen !

Damit auf eine Forderung dieser Art eingegangen werden kann, bedarf es SEHR VIELER Stimmen.---
Deswegen möchte ich noch einmal auf die Dringlichkeit dieser Petition hinweisen und dazu aufrufen !!!!!!

Fakt ist das JEDE STIMME ZÄHLT!
Erzählt auch Bekannten, Freunden und Arbeitskollegen von der Situation der Haie und deren Schutzprogramme. Fordert alle auf diese Petition zu unterschreiben.

Wenn ihr daran teilnehmen möchtet, so erreicht ihr diese unter folgendem Link :
https://petition.stop-finning.com

Die Haie freuen sich auf eure Unterstützung !!!! :renowhine: