[Kritik] Weddesign

Die vielen verschiedenen Schriften passen nicht zueinander. Für die News muss unbedingt was anderes her.

Die Verziehrung oberhalb der Navigation steht im widerspruch zu den klaren Linien, die sonst (außer eben im News-Bereich ;) ) zu sehen sind.

Die schwarzen Pfeile oben bei Community.de sind viel zu kräftig und dominant.

Der Schriftzug Community.de am linken Rand wirkt nicht kreativ, sondern billig.

Das grüne Foto gefällt mir zwar, aber wenn das Design für eine Community verwendet werden soll, wie sich mir bei Titel aufdrängt, ist es etwas unpassend. Das Foto passt eher zu Bussines.

wenn die linke schrift im news bereich inhalte automatisch generieren soll, musst du zuwangsläufig zu standardschriften greifen die auf jedem system installiert sind. maximal kannst du dann noch mit der größe und farbe spielen - alles andere wird nicht funktionieren. spielerische schriften kann man ansonsten nur vernünftig verwenden, wenn man sie direkt in die grafik einbaut und als gestaltungsmittel benutzt.
ansonsten gar kein schlechtes design...

wenn die linke schrift im news bereich inhalte automatisch generieren soll, musst du zuwangsläufig zu standardschriften greifen die auf jedem system installiert sind. maximal kannst du dann noch mit der größe und farbe spielen - alles andere wird nicht funktionieren. spielerische schriften kann man ansonsten nur vernünftig verwenden, wenn man sie direkt in die grafik einbaut und als gestaltungsmittel benutzt.
ansonsten gar kein schlechtes design...

Das ist nicht korrekt. PHP z.b. bietet die Möglichkeit Bilder mit eigenen Fonts zu generieren. Das einzige was man dazu braucht ist eine aktuellere Version der GD-Libary.

Zum Design,
Vieles wurde schon gesagt, vieles hast du zwar auch schon verbessert, aber nicht unbedingt zum Positiven.

Was mir sofort auffällt ist das der Schriftzug "Community.de" ganz links immer noch mehr Billig als Kreativ wirkt. Mein Vorschlag: Arial, Fett, #cccccc, 40% Transparenz.

Die Navigation ist eigentlich ganz ok, wirkt aber noch viel zu leer.
Der Pixefont für z.B. "forgot pw" passt überhaupt nicht. er wirkt zu dick und zu merkwürdig.

Was der Seite fehlt ist ein Eyecatcher, du hast zwar das grüne Headerbild, aber das passt nicht wirklich ins Thema der Seite. ICh würde es wenn überhaupt eher für eine Business-Page verwenden.

Dieses blumenähnliche Symbol links oben über der Navigation... Was soll das sein? Ist das das Logo deiner Seite? In meinem Augen hat es keinen Sinn und ist daher sinnlos. Es passt auch einfach nicht zum Rest.

Der Seitenname geht zu stark unter, ist nicht genug hervorgehoben, daran ändern auch diese 3 grünen Pfeile nicht.

Alles in allem würde ich dem Design auf einer Skala von 1-10 eine schwache 3 geben.

Wenn die Kritik zu "Hart" war entschuldige ich mich, aber du hast ja darum gebeten.

Hallo, du hast gefragt, was du besser machen könntest.

Vom Ansatz her gefällt mir das design eigentlich gut.....

Was mir sofort auffällt ist folgendes:
Das Grün stimmt nicht! Schaue doch mal, bevor du die oben genannten ratschläge in die Tat umsetzt, wie es wäre wenn du eine Variante des Grün durchziehst.
Z.b. Bei dehn kleinen "Buttons" (Startseite/Kontakt usw.) Verwendest du ne art von Gel oder Glas. Wenn Du diese Farbe mit dem Bild und mit den Navititeln vergleichst, dann fällt mir auf, das da die grüne Farbe überhaupt nicht zueinander passt. Ich an deiner Stelle würde versuchen, das Gel(oder was auch immer es ist) auf das Hauptbild und die Navititelbutton zu übernehmen.
Sicherlich kann man mit verschiedenen Variationen des Grün spielen, aber diese 3 grünen Farben passen überhaupt nicht zueinander. Das bild ist zu dunkel und dafür die Navibuttons(Login etc.) zu hell.

Du hast gefragt, und ich habe ehrlich geantwortet ;)

also mir gefällt das Design sehr gut, genauso wie deine anderen Designs....
mach weiter so und du wirst Erfolg haben. ;)

Vll. weil es sich nicht mehr lohnt... weil du es gerade verkaufst ;) ?
Ich finde, es ist an der Zeit, das du dir selber mal mehr gedanken machst über deine Designs.

Denn wenn du jedes mal, die Verbesserungs Vorschlägen umsetzt, ist es nicht mehr 100% deine Kreation. ;)

PS : Wenn du schon die Designs verkaufst, wäre es gut, wenn du das hier im Thread auch hinschreibst, damit man das auch weiss ;)