[Kritik] Webseitenlayout

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.553
729
Servus,

ich hab ne kleine Seite gebastelt für unsere Abizeitung (wo Kommentare abgegeben werden können).
Da wollte ich euch dann mal fragen, was von dem Design/Layout zu halten ist, es soll schon schlicht und relativ seriös aussehen, aber passt das so alles zusammen?
Kann man das so auf ne Horde 12.klässler loslassen?
Wenn nicht, wieso nicht?^^

--> https://abischrift.wie-gern-hast-du-mich.de/

Login (damit links ein paar Menü-Boxen kommen):
Benutzername: testtest
Passwort: test

Und im IE werden die Menü-Listen falsch dargestellt (viel Abstand dazwischen).. vllt weiß da ja jmd rat (ich weiß, dafür isses das falsche Forum).

es grüßt im voraus dankend,
delphi

Naja für meinen Geschmack zu einfach gehalten...

Im Logo würde ich aber das 2007 mehr hervorheben, so erkennt man es nicht gut genug.

nebenbei: Was bringt das einloggen? Wenn man will kann man sich ja einfach unter andrem Namen einloggen, wenn man das Geburtsdatum weiß...

in.flames schrieb:
Naja für meinen Geschmack zu einfach gehalten...

Im Logo würde ich aber das 2007 mehr hervorheben, so erkennt man es nicht gut genug.

nebenbei: Was bringt das einloggen? Wenn man will kann man sich ja einfach unter andrem Namen einloggen, wenn man das Geburtsdatum weiß...

is denk ich mal nur, damit kein andrer als Leute die da auf der Schule /Stufe sind da posten. Ob da ein Kommentar jetzt von a oder von b kommt ist ja letztlich gleich.

Wenn ich das richtig verstanden hab, soll das zur Sammelstelle werden für comments, die naher in eure abizeitung kommen? Dafür erfüllts seinen Zweck. Muss ja nicht optisch anspruchsvoll sein, sondern sich am Schluss noch möglichst einfach auslesen lassen, damit man nicht alles mit Copy & Paste kopieren muss.

Naja, is im Schulnetzwerk auch so, da ist das Passwort standardmäßig auch das Geburtsdatum.. und da isses das einfachste, das hier auch zu übernehmen, weil ich nich 180 Passwörter verteilen will / kann^^

Danke schonmal für die Comments

Der Server unter abischrift.wie-gern-hast-du-mich.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Ist gerade down?

Gefällt mir ganz gut, sollte für ne Abipage reichen. Das Logo finde ich aber nicht so gut. Das der Hintergrund ein Dacht ist, habe ich erst bei näherem Hingucken erkannt :ugly:

Hm, die Bildquali is au böse, hab eben ein neues gemacht... aber ansich is das das ganze Haus^^