[Kritik] Tiere in Grafikprogrammen (Verbesserungsvorschläge)

Jadale

Grafikmami
ID: 144788
L
30 Mai 2006
706
58
Hi alle zusammen,

heute richte ich mal meine Fragen an die ganz großen Grafiker von Klamm, denn ich möchte anfangen Maskottchen, Slotsets, o.ä. zu zeichnen. Als kleines Anfängerbeispiel habe ich ein Tier gezeichnet (in Photoshop) ... es soll eine Gazelle sein, ich dachte mir, wenn sie eines Tages mal gut aussieht kann man dann andere Tiere dazu zeichnen und einen schönen Tierslot machen.

Nun wünsche ich mir das ihr mir sagt was man hier besser machen kann.

Danke euch schon mal im Vorraus.

Jadale

ich find das Tierchen eigentlich recht gut gelungen.
Aber: ich finde es etwas eckig geraten ^^ und das Geweih hat eine etwas komische Maserung :D

ich find das Tierchen eigentlich recht gut gelungen.
Aber: ich finde es etwas eckig geraten ^^ und das Geweih hat eine etwas komische Maserung :D

kann ich mich nur anschließen... etwas eckig und die maserung des geweihs (aber diese dinge kann man ja schnell ändern). ansonsten gefällts mir wohl.

Hihi das Geweih ist keine Maserung in dem Sinne, es ist ja bei der Gazelle wie eine Art Gewinde, und irgendwie lässt sich das so gar nicht richtig wirklich darstellen 8O ----> hat da jemand vllt. einen Tip ?

Danke schon mal für die netten Bemerkungen :)

ist das nicht eine ungünstige weise an die sache ranzugehen? ich meine ich "probiere doch auch nicht ob ich ein rad bauen kann und wenns klappt bau ich n ganzes auto"...

skalier dein tierchen mal auf slotsymbolgröße, schaut es denn da überhaupt noch gut aus? erkennt man es noch? hoffe du verstehst worauf ich hinaus will ;)

Hi alle zusammen,

heute richte ich mal meine Fragen an die ganz großen Grafiker von Klamm, denn ich möchte anfangen Maskottchen, Slotsets, o.ä. zu zeichnen. Als kleines Anfängerbeispiel habe ich ein Tier gezeichnet (in Photoshop) ... es soll eine Gazelle sein, ich dachte mir, wenn sie eines Tages mal gut aussieht kann man dann andere Tiere dazu zeichnen und einen schönen Tierslot machen.

Nun wünsche ich mir das ihr mir sagt was man hier besser machen kann.

Danke euch schon mal im Vorraus.

Jadale

Ich finde es ganz gut gelungen! Finde auch die Maserung der Hörner nicht komisch... sehen nun mal so aus. :)

Allerdings würde ich auch versuchen das Tierchen was runder zu zeichnen und den 3D Effekt etwas mehr hervor heben.

ist das nicht eine ungünstige weise an die sache ranzugehen? ich meine ich "probiere doch auch nicht ob ich ein rad bauen kann und wenns klappt bau ich n ganzes auto"...

skalier dein tierchen mal auf slotsymbolgröße, schaut es denn da überhaupt noch gut aus? erkennt man es noch? hoffe du verstehst worauf ich hinaus will ;)

Also wenn ich ein Symbol haben will, ist das egal in welcher Größe ich es vorher gemacht habe, weil man es als Vektor speichern kann und dann in einem Vektorprogramm groß und klein ziehen kann, ohne das man es als Bild skalieren muss ... öhm verstehst ? ... Ich geh ja auch davon aus, das ich es vllt. mal so verwenden möchte (z.Bsp. bei Grafiken von Layern?) ...

ok, du hast es also doch nicht verstanden :ugly:
zunächst, bzgl. vektoren brauchst du mich nicht aufklären...

angenommen die tiere sind nun für ein slotdesign und haben somit im endeffekt eine höhe von 100pixeln, dann sieht man kleine details an den hufen, an der schnautze und so weiter eh nicht mehr, wenn du dann statt der totalen nur einen ausschnitt vom kopf nimmst brauchst du den rest vom körper ja nicht. du hast dir also viel zu viel mühe gemacht und zeit in details verschwendet die man am ende nicht sieht und das ist sinnlos. und grafiken mehrmals zu verwenden, also in slotdesigns, dann in irgendwelchen layerwerbungen und dann vllt. noch in irgendwelchen designs bringts ja nun auch nicht wirklich. außerdem drückt das den preis. ;)

ok, du hast es also doch nicht verstanden :ugly:
zunächst, bzgl. vektoren brauchst du mich nicht aufklären...

angenommen die tiere sind nun für ein slotdesign und haben somit im endeffekt eine höhe von 100pixeln, dann sieht man kleine details an den hufen, an der schnautze und so weiter eh nicht mehr, wenn du dann statt der totalen nur einen ausschnitt vom kopf nimmst brauchst du den rest vom körper ja nicht. du hast dir also viel zu viel mühe gemacht und zeit in details verschwendet die man am ende nicht sieht und das ist sinnlos. und grafiken mehrmals zu verwenden, also in slotdesigns, dann in irgendwelchen layerwerbungen und dann vllt. noch in irgendwelchen designs bringts ja nun auch nicht wirklich. außerdem drückt das den preis. ;)

Auf gut deutsch gesagt wäre er zu gut für nen Slot und zu schlecht für Layer ? ... Die Details sind doch nur Schattierungen, die man in 5 Minuten rausnehmen könnte, aber es sieht dann *argh* aus und ich bin eig. Perfektionist (wenn ich Zeit habe *g*) ... hmhm ... ich werd mir das mal durchn Kopf gehen lassen :)