[Kritik] Meine Avatar-Wechsel-Seite

kryb

User o/t Day/Night
ID: 217974
L
2 September 2006
1.958
300
Hi,
ich habe meine Seite endlich fertig.

hier ist sie: kryb.de (wow... da gibst extra ne TLD:biggrin:)

Was haltet ihr davon?
Gibts irgendwo Fehler? (IE zeigt z.b. im ImageFlow-Modus nicht alle Bilder korrekt an:evil: böser IE böser! - muss mir dazu noch was einfallen lassen:mrgreen:)

btw: ist ein Impressum bei dieser Seite eigentlich Notwendig?

mfg kryb

IE macht schwierigkeiten, zeigt zwar alles an und gibt auch den slider korrekt wieder nur werden die bilder immer gleichzeitig ausgewählt.

impressum müsste im grunde nicht sein da du kein gewinn strebendes unternehemen bist, allerdings würde ich trotzdem eins einbauen da der abmahnwahn ja bekanntlich zur zeit sehr beliebt ist und so manch übereifrieger anwalt versucht dir trotzdem ne abmahung rein zu drücken, mit der hoffnung das du aus panik zahlst.

welchen IE benutzt du denn? bei mir kommt das weder in IE7 noch IE6 vor:(

Bin zwar kein Jurist, aber mich hat das jetzt interessiert und hab mich mal ne weile durchgeklickt.

Ich würde, wenn es dich selbst nicht stört, das Impressum sicherheitshalber mit reinnehmen. Das Telemediengesetz spricht zwar nur von geschäftsmäßigen Dienstanbietern, allerdings gibts auch noch den Rundfunkstaatsvertrag, der sagt:

(1) Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

1. Namen und Anschrift sowie
2. bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten.

Die Meinungen dazu scheinen weit auseinander zu gehen. Bevor man sich da auf Haarspalterei einlässt....

Die Seite find ich soweit sehr schick.
Bei der liste.html hast du allerdings ein <TITLE> zu viel stehen ;)