[Kritik] Ladendesign

BastetFurry

Shodans Avatar
ID: 43094
L
5 Mai 2006
169
22
Was meint ihr, dafür das ich eigentlich keine Ahnung von Design habe:

EDIT:
Auf Wunsch von theHacker Link weg und Screeny hin.

Zuletzt bearbeitet:
aus grafikersicht:
An sich find ichs gar nicht mal übel von der idee.

aus surfersicht:
Finde allerdings, dass die seite ne priese "struktur" vertragen könnte. die Buttonverteilung z.B. ist auf der startseite anders als im Katalog (wo es jeden button 2 mal gibt). als user muss man sich erstmal umorientieren.

aus ökonomischer sicht:
du solltest dich auf der startseite vielleicht auf das wesentliche beschränken.
der text an sich ist zu lang und ich persönlich finde, dass das centerformat den text hässlich macht. hätte ihn auch gar nicht gelesen, wenns jetzt nicht um ne kritik gegangen wäre und hätte mich dann erstmal gefragt wie ich nun bei dir bestellen kann, wenn ich was gefunden hätte.

Sollte euch irgend etwas auffallen was so nicht richtig seien kann
dann bitten wir natürlich um eine kurze Mitteilung, wir sind auch nur Menschen. :)
Sämtliche Bestellungen wickeln wir über eMail, Beispielsweise unseren Formmailer, ab da wir noch gerne mit dem
Kunden reden und ihm den bestmöglichen Service bieten wollen.
Klingt nen bisschen nach: Willst du mein Freund werden? ;)

Der Kunde ist aus nem bestimmten grund bei dir und hat bestimmte erwartungen. schnell und unkompliziert finden was ihm gefällt (sind ja schließlich größtenteils männer) und sofort verstehen wie was funktioniert

Kurz:
Navigation vereinheitlichen und übersichtsfreundlich anordnen (vielleicht nebeneinander)
Willkommenstext aufs wesentliche kürzen, evtl. zwischenüberschriften in bold und dem text nen rahmen verpassen.
Möglichkeit direkt vom Produkt zum bestellformular (automatische eintragung des gewünschten produkts, man vergisst schonmal die genaue bezeichnung, warenkorb-prinziep).

das war jetzt so das gröbste was mir aufgefallen ist. mit mehr grafischen details kannst du vielleicht noch kunden auf die seite locken. wo es schön aussieht, bleibt man gerne ;)

hoffe konnt dir nen paar anregungen geben

ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich das stark an die seite von k&m elektronik (google, ich will hier keine werbung machen)...

aber an sich schließe ich mich voll meinem vorschreiber an ;)

sry, solche texte muss doch wirklich keiner lesen oder?
layouttechnisch nicht der hit.
aus dem "header" kann man aber was machen, so als ausgangspunkt ok.

Wirkt wie eine Webseite wie vor 10 Jahren :D

Sorry, aber das ist nicht bös gemeint. Aber mich stören die Buttons da oben. Sieht für mich halt nach nichts aus.

Ich würd ja auch gerne jemanden damit beauftragen, wie gesagt, ich hab von Design eigentlich keine Ahnung.
Da bastel ich lieber weiter am Einkaufsscript, kommt jetzt doch eins rein :)