[Kritik] Kritisiere die Desings von table1

table1

Kleiner Grafiker
ID: 263110
L
6 November 2006
1.579
147
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach, solltest du, wenn du schon mit geschwungenen Linien (in der Navigationen) anfängst, dieses Element auch im restlichen Teil des Designes wieder aufgreifen. Der Login-Button ist etwas groß und unpassend ;) Die Schrift der Buttons oberhalb des Headers ist sehr schwer zu lesen, vllt auch die Kontur da weglassen und ne Schriftfarbe mit besserer Lesbarkeit (auf diesem Hintergrund..) verwenden.
Im letzten Design hast du nur serifenlose Schriftarten verwenden, hier nur Serifenschriftarten. (Zugegeben bin ich kein Freund von TNR) Vllt solltest du probieren beide Formen zu verbinden und je nach Bedarf einzusetzen. (dazu über die Vorteile/"Nachteile" der verschiedenen Arten informieren?) So sieht es mir noch recht eintönig aus. Wieso verwendest du bei der Navigation einen Schatten, bei Header und Content aber nicht? Den Hintergrund des Content und den der Navigation (also hinter den Boxen) würde ich mit der selben Farbe gestalten. Mehr fällt mir grad nicht ein ;) Anonsten: gut gemacht :)

Finde die Entwicklung durchweg positiv. In Sachen Farbwahl, Aufbau und Kreativität auf jeden Fall ne starke Verbesserung.
Die Idee mit dem Menü (den geschwungenen Linien) find ich ganz cool.

Würd mich mit den Konturen noch etwas auseinandersetzen.
Gerade bei kleinerer Schrift oder Linien ist die Kontur oft unsauber.
Du solltest darauf achten, dass die Kontur immer wesentlich schmaler ist als die jeweilige Schrift oder Linie, da sonst der Farbeindruck "verwäscht".
Die "Home"-Buttons z.B. oder der "Slogan" werden von der Kontur erdrückt wobei das "Deine Seite" schön umrahmt wird. verstehste was ich meine? :roll:
Auch bei "Hauptmenü" wirkt die eigentliche Farbe durch die Kontur dunkler.

*edit*
Bei kleineren Schriftarten hilft es oft auch die Deckkraft der Kontur etwas runterzusetzen oder statt schwarz zB. nen dunkelrot zu nehmen (bei roter Schrift).

Zuletzt bearbeitet:
Langsam wirds doch was Table.
Design 1 zeigt wirkliche steigerungen. Design 2 gefällt mir überhaupt nicht.

Ich glaube dein Problem liegt darin das du dir zuwenig Zeit nimmst. Wenn ich ein Webdesign designe sitze ich da schonmal 3-4 Stunden. ;)

Langsam wirds doch was Table.
Design 1 zeigt wirkliche steigerungen. Design 2 gefällt mir überhaupt nicht.

Ich glaube dein Problem liegt darin das du dir zuwenig Zeit nimmst. Wenn ich ein Webdesign designe sitze ich da schonmal 3-4 Stunden. ;)

Ich habe jetzt an dem auch über ne stunde gearbeitet. Danke Apple.

mfg table1;)

Hi,

leider gefallen mir bei beiden Vorschlägen die Farbzusammenstellungen überhaupt nicht.

Bei der Formel1 Page sind die Überschriften der Navis kaum zu erkennen.

Gruss
XenioX