[Kritik] Flyer

silverbone

Well-known member
8 August 2006
1.230
125
Neben den Avas bastle ich wenn Zeit ist auch gern Flyer für Party Events usw. allerdings bisher nur für mich selbst.

Natürlich wär ich super Stolz wenn meine Flyer auch mal für richtige Events benutzt werden würden, allerdings habe ich das Gefühl, das bei meinem jetzigen Flyer irgendetwas fehlt. Ich finde ihn sogar ein bisschen zu langweilig.

Vielleicht habt ihr noch Tipps was man besser daran machen könnte?

Der Flyer ist sehr einfach gehalten und soll auch nicht zu bunt werden.

Danke schonmal für eure Antworten :)

Ich finde den flyer eig. gut, für meinen geschmack jedoch zu einseitig. Ich finde da fehlt so die action im flyer. mach ihn mal ein bisschen bunter.

MFG Kevin

Ich bin kein Profi, aber was mir auf den ersten Blick nicht gefällt, oder was ich ändern würde ist:
•) zu viele verschiedene Schriftarten
•) zu rechtwinkelig, bei einem Flyer darf der Text schon mal leicht quer liegen...

lass den schwarzen Rand weg, sieht sonst ein bisschen nach einer Todesanzeige aus.

ich würde (unter anderem) das mädel etwas mehr in den vordergrund rücken, also mehr kontrast geben.

Dann müsste er sie aber erstmal ordentlich freistellen. Die Ränder sehen ziemlich gepfuscht aus.

den schwarzen rand nicht unbedingt weglassen, aber eventuell mal mit 70-80 prozent deckung versuchen! dann ist der übergang nicht so "hart"

und ... altes typografiegesetz ... nicht mehr als 3 schriftarten verwenden! optimal wären sogar nur 2!

ansonsten, ein guter ansatz! wenn ich bedenke, was manchmal für grausam gestylte flyer im briefkasten landen ... die auch noch von leuten gemacht wurden, die damit ihr geld verdienen ... dann ist deiner schon ganz gut :D