[Kritik] Design - Blau, Rot & Weiß

MiD

macht munter
ID: 217060
L
21 April 2006
4.390
243
Hi,

ich habe mal wieder ein Design erstellt (ja es werden jetzt wieder welche denken "oh Gott, nicht wieder der..").
Trotz allem, ich benötige Kritik und ebenfalls Verbesserungsvorschläge.
Ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt ;)

Klick ;)

Gruß und ein großes Dankeschön vorab ;)

UPDATES

UPDATE 1

Zuletzt bearbeitet:
Header sieht schick aus, könnte aber Besser sein. Navigation, sry, schlecht, sehr schlecht. Und das Hintergrundblau macht einem Augenkrebs.

Blau und Rot ist irgendwie wie Bier und Schlägerei für mich, dass gehört sich einfach nicht.

Der weisse Hintergrund könnte sicherlich auch ein Bad in Farbe gebrauchen können, sonst aber nicht sooo schlecht. Am Aufbau des Layoutes könnte man sicherlich noch feilen.

Schön das Du die Änderungen durchgeführt hast und Kritikfähig bist. Die meisten fangen an diesen Stellen nur an zu erklären, sich zu rechtfertigen oder werden gar böse. Weiter so!

Mir fällt noch der Spiegeleffekt in den einzelnen Naviheadern und des Contentbereichs auf. Der wirkt noch etwas gestellt. Versuch ihn mal nicht konkav, sondern eher konvex zu machen und dann auch nicht so stark gewölbt. Wenn diese "weiße" leicht transparente Fläche zusätzlich von Transparent nach Weiß ausläuft, wird's erst richtig schick.
(Siehe Beispiel)

Ach ja: Die Kursive Schrift oben würde ich auch eher gerade Stellen. Im Hintergrund ist ja jetzt schon so viel los, dass eine Schrift nicht kursiv (und dann noch in die falsche Richtung) sein muss.

Genauso die Schrift in den einzelnen Navigationspunkten. Setz hier lieber auf Arial, oder eine Pixelschrift (ohne Antialiasing!). Weniger ist an dieser Stelle mehr.

Bist auf einem guten Weg. Weiter so!

Da ich im moment mein Photoimpact nicht parat habe, werde ich es in binnen 2Tagen versuchen zuerledigen. :)

Hmm, ich weiss jetzt nciht wieviele Designs du schon gemacht hast, wenn du noch nciht so viel im Bereich Grafik gemacht hast sage ich schonmal das es nciht schlecht ist ja.

So im insgesamten ist es halt recht schlicht geahlten. Farblich finde ich es nciht sehr ansprechend. Wenn man genau hionschaut ist glaub ich die Box über dem Inhalt (wo Inhalt drinsteht) ein oder zwei Pixel breiter als die ContentBox darunter. Die einzelnen Menüboxen wo die Links drin sind könnten bisschen höher sein das nciht alle so zusammengequetscht aussieht.

Aber sonst im kann mans lassen wenn mans nciht allzuteuer verkauft...

cu, Swinxx

Genau das finde ich auch, navi ist echt sehr schlecht!
und das hintergrundblau ist echt ma augenkrebs!

Gruß
Keven

glaub du hast dir das update nicht angeguckt.
dachte auch erst... "oha"... aber das update kann sich schon sehen lassen.
Schöner Quantensprung. Wenn der Sprung zu Update2 genau so groß ist, freu ich mich schon drauf.

Würde mich an deiner Stelle noch mit der Schrift befassen.
Die wirkt gerade im Header noch sehr trocken. Vielleicht nen Schlagschatten und den Leuchteffekt von den Sternchen nochmal aufgreifen. Vielleicht ne andere Schriftart. Irgendwas mit Charakter. schmöker mal auf dafont.com :)
Und den Serif-Font(und alle die es sonst noch gibt) ("Navigation, Inhalt, DPSG....") mag ich gar nich, is aber Geschmackssache ;)

Stimmt, Schrift habe ich garnciht erwähnt gehabt, da gibts wohl auch noch einige bessere die du nehmen könntest. Gute Schriftarten die man Free verwenden darf findet man ja eh haufenweise im Netz...

cu, Swinxx