[Kritik] Banner

cl1993

Member
4 Oktober 2006
5
0
Ich hab mal einen eigenen Banner für Klamm.de entworfen...
OhneTitel1aef.gif

74kb? 8O bisserl viel, find ich.
der blaue Hintergrund is irgendwie langweilig. da wirkt Text & Logo einfach so hingeklatscht.

mach da mal noch irgendwas hin. wenigstens nen Rahmen oder so.

Wie kommst du auf diese enorme Größe von 74 KB?

mit 37 frames und ohne optimierung :D
allein um das "promotion" rausfahren zu lassen sinds 7Frames.

wenn ich das Teil so wie es ist exportiere (ohne was zu ändern), dann macht der export wizard da schonmal knapp 67kb draus.

is halt problematisch bei nem Gif mit so ner "nachrechtsfahrundiwederzurück" Animation. Um das flüssig wirken zu lassen muss er ein paar mehr frames einbauen.

mit Flash wär das sicherlich um ein vielfaches kleiner...

das ist richtig.
allerdings in der Schüler/Studentenversion vom Macromedia/Adobe Studio drin. Und das ist ja bezahlbar...

sieht schon besser aus.
allerdings mit über 100k nicht praktikabel. Ich denke nicht, dass so ein großer Banner verwendet werden wird.

Hey hier mal meine Kretik :
1. Das Klammlogo sieht so einfach "sch...." aus!
2. Du hast einfach die Button kopiert , sowas ist ziemlich sympel und das kann jeder zweite, verushc was eigenes, sei Kreativ!
3. Die Animation die du gemacht hast finde ich sehr schön. Die KB zahl finde ich auhc nicht besonders schlimm, mittlerweile hat fast jeder DSL und wer mit ISDN ins Netz geht wird sowieso nicht auf einem Banner achten.
4. Finde den Banner insg. etwas zu langweilig. Mach nen kleinen Verlauf oder ein Muster in background!

So das wars von mir, viel Spaß mit dem Banner!