Kraftsport

TechnoLogiY92

Ik Wil Hakke!
ID: 319541
L
12 Mai 2008
182
33
Hi

Macht hier jemand außer ich eigentlich noch Kraftsport? Finde es einfach genial, mit nem Sixpack und dicken Armen zumzulaufen :ugly: Wer teilt denn noch diese Idealistik? :p

Ich mache hauptsächlich Masse, aber natürlich auch auf Kraft, denn mit Megaarmen aber keiner Kraft ist es auch ein bischen blöd...

Ciao!

Mh, wie lang sind denn die Phasen? Ich trainier bei mir zuhause, ist finde ich viel praktischer....

Mal kürzer mal länger, schwer zu sagen :D Im Moment war ich seit nem Monat nicht....davor war ich vllt. 2 - 3 Monate lang mal wieder regelmäßig und davor hatte ich ca. 6 Monate Pause. Ich schaffe es einfach nicht, mir so viel Zeit zu nehmen...muss täglich 8 Stunden arbeiten, 2 Stunden Zug fahren...da hat man dann auch nicht immer die Lust. Und die Freundin will auch nicht zu kurz kommen :p Naja, ich hoffe, dass ich jetzt am Wochenende trotzdem wieder richtig anfange, denn bis zum Urlaub sinds noch grad mal 3 Wochen, da brauche ich noch nen Feinschliff :D

Habe im Prinzip auch alles zu Hause, was ich brauche (Hantelbank, Langhantel, SZ-Stange, Kurzhanteln, genug Gewichte, SitUp Bank, Fahrrad usw), allerdings find ichs im Fitnessstudio trotzdem besser: Bessere Geräte, mehr Auswahl, kannste mit Freunden hingehen -> mehr Motivation (nagut, kannst die auch nach Hause einladen^^).

Aso...und über 16,90€ im Monat kann man auch nicht meckern.

mit Jahrgang 92 und Training zuhause kannst du meiner Meinung nach nicht von Kraftsport sprechen...

hab's 3 jahre gemacht, bin nun auf Ausdauersport gekommen und betreibe es aus Zeitgruenden im Moment ausschliesslich, aber die Masse haelt sich ganz gut bisher (1jahr)

alles Gute auf deinem Weg zu " nem Sixpack und dicken Armen "8)

Zuletzt bearbeitet:
Ich trainiere um meinem Körper zu schützen, meine überschüssige Energie rauszulassen und natürlich um kräftiger werden. Mein Ziel sind gut definierte 80KG bei 178cm. Dann gehe ich nur noch auf Kraft.

Mein derzeitiger TP:

Es folgt vor jedem Satz ein 15 Wh Aufwärmsatz

Beinpresse = 2x
Latziehen = 2x
Butterfly Reverse = 2x
Bankdrücken = 2x
Fliegende = 2x
Nackendrücken = 2x
Bizepcurls = 2x
Trizep = 2x
Crunches = 2 Sätze bis zum Muskelversagen
Rückenstecker = 2x (Diese Übung hat son komischen Namen)

Ich trainiere nach HST, ist mein 3ter TP den ich danach ausrichte und ich bin schwer begeistert. Ich werde nach den 2 Wochen Pause, Maximalkraft schreddert ja gut das Nervensystem, welches sich ja wieder erholen muss, nochmal einen GK nach HST machen und im Winter mal einen schönen 3er Split auf Masse machen, denn mir fehlen noch so 5 KG Muskulatur. :mrgreen:

P.S.: HST beeinhaltet alle drei Phasen. 8)