Kopfschmerzen

8-Ball

becomes rich
31 Mai 2006
895
42
Hi,

in den letzten Tagen, oder ca. der letzten Woche habe ich vermehrt Kopfschmerzen.
Ich weiß aber auch das ich eigentlich Schlafmangel habe, da ich jede Nacht zu wenig schlafe.
Nun meine Frage an Euch, können diese häufigen Kopfschmerzen von Stress und Schlafmangel kommen?
Oder muss ich mir darüber Gedanken machen?

mfg ;)

gedanken machen solltest du dir auf jeden fall - kopfschmerzen sind immer ein anzeichen, dass was nich so läuft, wie es soll. ob das nun vom wenig schlafen kommt oder von was anderem können wir dir hier sicher nicht beantworten. probiers einfach mal mit mehr schlafen ;) aber wenns dauerhaft ist, würd ich an deiner stelle schon mal zum arzt gehen...

HI,

naja, wenns wirklich länger anhhält, würd ich echt mal zum Arzt gehen. Schlafmangel kann auch eine von vielen Ursachen für Kopfschmerzen sein.

Ich hab öfters mal Kopfschmerzen, welche nur mit Ibuprofen weggehen. Klar war ich damit schon beim Arzt und hab nen CTG machen müssen. Migräne!!!!

Mittlerweile ist es aber nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren. Ich will ja keine Panik verbreiten, aber besser ist es wenn man mit sowas früh genug zum Arzt geht.

Mhh jo, dass habe ich mir auch gedacht, doch ein paar Tage werde ich ja wohl noch warten können und die Entwicklung beobachten können oder?
Die schmerzen sind nämlich nicht stark.

Versuch es mit viel schlafen und viel trinken. Das sollte helfen. Zum Arzt kann man dann immer noch dackeln.

Hallo,

wieviel schläfst du denn so pro Nacht?
Also ich habe schon lange oft und starke Kopfschmerzen. Klar kommt es oft von Schlafmangel und Stress. Jedoch nicht immer.
Es ging nun soweit, dass ich zum Arzt ging, erhielt einen Kopfschmerzkalender.

Wie bereits gesagt wurde - Schlafe mehr, ernähr dich ausgewogen, trinke viel Wasser, genieße die frische Luft, beweg dich ausreichend und sollte all dies nichts ändern - Auf zum Arzt.
Es gibt rund 165 Kopfschmerzarten, ist also nicht so leicht einzuschätzen und man sollte es vor allem nicht unterschätzen.

Liebe Grüße,
...Sandra.

Hallo,

wieviel schläfst du denn so pro Nacht?
Also ich habe schon lange oft und starke Kopfschmerzen. Klar kommt es oft von Schlafmangel und Stress. Jedoch nicht immer.

Wie bereits gesagt wurde - Schlafe mehr, ernähr dich ausgewogen, trinke viel Wasser, genieße die frische Luft, beweg dich ausreichend und sollte all dies nichts ändern - Auf zum Arzt.
Es gibt rund 165 Kopfschmerzarten, ist also nicht so leicht einzuschätzen und man sollte es vor allem nicht unterschätzen.

Liebe Grüße,
...Sandra.

Danke für den informativen Beitrag! :)
Joa, also ich gehe 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio, und nebenbei mach ich auch manchmal noch Sport, d.h. an Bewegung mangelt es nicht.
Viel unterwegs bin ich auch, also kommt auch relativ viel Frischluft an mein Haupt! :p
Doch an Schlaf mangelt es einfach.
Ich muss zu unregelmäßigen Zeiten raus, zwischen 7,15 und 9,10 und dementsprechend schlaf ich dann auch, doch mehr als 6-7 Stunden kommen da meistens nicht bei raus.
Oft hab ich so Tage da schlaf ich dann mittags nochmal aufgrund der Erschöpfung.
Naja ich weiß das es zu wenig ist, nur da ich vorher nie Probleme mit Kopfschmerzen hatte verwundert mich das, auch wenn ich im Moment wirklich richtig wenig geschlafen habe, zu viele Dinge zu erledigen gehabt.

Aber in 3 Wochen wird es wieder ruhiger, ich hoffe mal das ich das dann wieder in den Griff bekomme.

Wie lange trainierst du und bist du manchmal antriebslos ?

Übertraining ? Wenn dann noch Stress hinzu kommt wird das Immunsystem stark belastet.

Was futterst du ? Bist du Raucher ?

Geh am besten mal zum Arzt, schilder ihm deine Kopfschmerzen und was du so alles treibst. Gesundheit sollte man nicht hinten anstellen.

Wie lange trainierst du und bist du manchmal antriebslos ?

Übertraining ? Wenn dann noch Stress hinzu kommt wird das Immunsystem stark belastet.

Was futterst du ? Bist du Raucher ?

Geh am besten mal zum Arzt, schilder ihm deine Kopfschmerzen und was du so alles treibst. Gesundheit sollte man nicht hinten anstellen.

Ich trainiere in der Regel 2 Stunden also 6 Stunden in der Woche.
Antriebslos bin ich auf jeden Fall :-? Ich lebe wirklich so wie es mir gerade passt und schiebe bei Gelegenheit auch richtig wichtige Dinge auf.
Ne Raucher bin ich nicht! ;)
Essen tu ich alles, klar geh ich auch öfters mal nach Mc Donalds oder so, aber ich leben glaub ich nicht zu ungesund, hab auch kaum Körperfett und so, also das ist eig. acuh in Ordnung. ;)

Ich trainiere in der Regel 2 Stunden also 6 Stunden in der Woche.
2 Stunden am Stück ? Allein oder mit Trainingspartner ?

Man sagt, 45 Minuten bis 60 Minuten sind OK, danach kommt man schnell ins Übertraining. Bei einem Übertraining kann im ungünstigsten Fall sogar Muskelmasse abbauen.

Ich trainiere 1,5 Std, wobei wir zu zweit trainieren und zwischen den Muskelgruppen kurz Pause machen. Wenn wir z.B. von 4 x 3 Sätzen Brust auf Trizep/Bizep oder Schulter gehen.

Also am besten kannste es mit einer Trainingspause austesten. Aber was erzähl ich überhaupt. Wollte von heute bis Montag komplett pausieren, um mich mal wieder richtig auszuregenerieren und was mach ich ? Jo, war gerade eine 3/4 std joggen. :roll:

lass mal nen blutbild machen. vllt isses eisenmangel wie bei mir. kann man sehr leicht und gut behandeln. oder die schilddruese, die is doch an so vielem schuld ;)

klaer das mal mit deinem haussrzt ab, anstatt mit uns scrubs-guggern ;)

Mit Trainingspartner und Pausen! ;)
Wenn ich alleine trainiere brauch ich auch ca. 1,75 Stunden aber auch inkl. Pausen zwischen den Übungen und zwischen den Sätzen! ;)
Ohne Trainingspartner machts auch kein Spaß. Wir heizen uns gegenseitig an und ich hab mir angewöhnt bis zum Muskelversagen zu gehen.

Müsste mir das aber mal wieder abgewöhnen, nicht das ich das auch mache wenn ich mal alleine trainiere. :biggrin:

Ohne Trainingspartner machts auch kein Spaß. Wir heizen uns gegenseitig an und ich hab mir angewöhnt bis zum Muskelversagen zu gehen.

Müsste mir das aber mal wieder abgewöhnen, nicht das ich das auch mache wenn ich mal alleine trainiere. :biggrin:

Ja da muss ich Dir Recht geben, aber ich glaube das ist hier nicht das Thema, sorry.

wen es öfter ist und regelmäßig ab zum arzt hilft alles nichts .ich hatte eine zeit auch fast jeden tag kopfweh hatte auch erst gedacht über arbeitet weil habe in der woche ca 20 überstunden immer. kannst halt beim rettungsdienst nicht sagen hast feierarbend scheiß auf den Pat. Und in Der zeit wo ich immer kopfweh hatte habe ich kein Kaffee getrunken morgens. Sonscht trinke ich morgens immer Kaffee. Habe dan Wieder jeden morgen Kaffe getrunken und weg wars. was ich damit sagen will es die kopfweh können auch von angewohnheiten kommen die du in der letzen zeit halt nicht nimmst/trinkst usw

Nur weil der Arzt bei dir nicht half, heißt es nicht, dass dies für alle zutrifft.
Wie zum Beispiel Physiotherapie vielen nicht viel bringt - anderen hilft's.

Vielleicht gehts dir ja auch schon besser?
Habe derzeit auch wieder oft starke Kopfschmerzen. :-?

Joa, das Kopfschmerzen Problem hat sich selbstständig gelöst...
Ich kann Euch leider nicht sagen warum, aber ist ja auch egal, solange ich wieder kopfschmerzenfrei bin! :>^^

Hör mir bloß damit auf!

Hab ich Jahrelang gemacht, und nun ist es mein Abschlussprojekt! :ugly:

Halt digitalisiert mit automatischer Diagrammerstellung un son Zeuch... :mrgreen:

Gebracht hats mir persönlich aber nix.

Joa, das Kopfschmerzen Problem hat sich selbstständig gelöst...
Ich kann Euch leider nicht sagen warum, aber ist ja auch egal, solange ich wieder kopfschmerzenfrei bin! :>^^

Das is schön zu hören, aber als Migräniker kann ich dir nur sagen, dass das auch nur ne "gute" Phase sein kann....gut möglich das es bald wieder los geht.