Komisches Klappern aus Richtung Scheibenwischer

Orothred

Well-known member
ID: 303962
L
14 August 2008
1.513
63
Ich weiß ja nicht wie viele Autofreaks hier unterwegs sind, aber vielleicht kann mir jemand hier ein paar Anhaltspunkte nennen.

Seit heute morgen klappert an meinem Auto was ganz seltsam aus Richtung Scheibenwischer, sobald ich die Zündung anmache. Die Scheibenwischer gehen auch nicht mehr richtig, also bewegen sich nur noch verdammt langsam. Während sie sich bewegen ist das Klappern weg, sobald se still stehen klapperts weiter.

Werde heut Abend mal in der Werkstatt vorbei schauen, aber vielleicht kann mir der ein oder andere schonmal sagen womit man da vielleicht rechnen könnte...

Zum Auto noch: Ist ein Corsa C

(Sprüche ala "Wer Opel fährt ist selbst schuld" sind hier nicht erwünscht ^^)

"Wer Opel fährt ist selber Schuld" :ugly:

hört sich für mich so an, als ob da die Verschraubung/Arretierung locker ist, würde dir raten den Scheibenwischer nach Möglichkeit nicht mehr zu nutzen ^^

Vielleicht das Gestänge das quietscht. Kannst du mit Silikonspray beheben , einfach zwischen der Plastikabdeckung hindurch auf die Gelenke des Gestänges sprühen. Kann natürlich auch der Lüftungsschacht sein, der komische Geräusche verursacht. Schwierig aus der Ferne.
Ach so, wollte noch sagen "wer Opel fährt ist selbst schuld". ;)

ich glaub ein quietschen ist von einem klappern gut zu unterscheiden. Außerdem würde ich ein quietschen eher bei der Bewegung also der Betätigung der Scheibenwischer erwarten.

Es ist definitiv ein Klappern und kein Quietschen ^^

Aber gut, bis jetzt hat mir ja noch keiner eine Diagnose gestellt die nach was teuerem klingt...ist ja schonmal was...^^

Und danke dass ihr alle Opel so gern habt ^^