Köln: Empfehlung bzw. Tipps

MasterVulkan

--> vOlkAn <--
ID: 115097
L
21 April 2006
720
56
Hallo zusammen!

Kennt ihr in Köln Einrichtungen, in denen man zu zweit einen romantischen Tag verbringen kann?
Essen, Bäder, etwas anderes Interessantes? Was bietet Köln da?

Hintergrund: Meine Freundin hat Geburtstag, da möchte ich Sie nach Köln fahren, zur Hohenzollernbrücke, dort ein Schloss anbringen & den Schlüssel in den Rhein werfen ;)

Hatte vor, morgens/mittags einfach los zu fahren, auf den Beifahrersitz wollte ich dann das Vorhängeschloss hinlegen, den Schlüssel und einen Stift. Worum es geht, sollte sie erst erfahren, sobald wir da sind ;)
Jetzt hab ich mir überlegt, bevor es zur Brücke geht, noch in ein Restaurant zu fahren, damit sie noch etwas mehr rätseln kann.
Kennt jemand Parkmöglichkeiten um die Brücke herum?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war vor vier Monaten im Aqualand. Tolles Bad, aber sehr sehr teuer. Wer aber dort die Rutsche nicht benutzen will, dann lohnt es sich nicht so. Die Rutschen machen echt Spaß! :)

Hallo,
ich empfehle dir hier zu parken, bis zur Hohenzollernbrücke und der Innenstadt sind es nur wenige Meter. In der Tiefgarage zahlst du 1,70€ für eine Stunde - Parkplatz ist garantiert. ;)

Ein nettes Restaurant findet ihr in der Altstadt, einfach ein bisschen umschauen. Am Rheinufer gibt es außerdem viele gute Pizzerien.
Ein kurzer Besuch im Dom ist sicherlich auch ganz nett. Die Aussicht ist atemberaubend. ;)

Das Aqualand in Köln Chorweiler ist ein wirklich gutes und vor allem sehr großes Bad. Vier Stunden kosten am Wochenende 17,90 €. Andere empfehlenswerte Bäder gibt es in Köln meiner Meinung nach nicht. Das Hallenbad in Chorweiler ist zwar sehr günstig, aber leider auch unspektakulär. Ein Besuch im Agrippabad lohnt sich nur, wenn man auch Lust hat vom 10-Meter-Turm zu springen. :biggrin: Ansonsten gibt es in Leverkusen noch das CaLevornia-Bad.

Danke erstmal, kommst also aus Köln laut Nickpage :)

1,70€ die Stunde für die Tiefgarage; wenn ich jetzt für die Dauer dort parke, wie ich an der Hohenzollernbrücke bin, geht es in Ordnung :)
Kannst du mir sagen, wie die Brücke momentan aussieht? Viele Schlösser? Hat man überhaupt noch Platz, da was zu befestigen? Irgend eine wichtige Anmerkung noch dazu?

In eine Pizzeria würde ich ungern gehen, eher ein Restaurant. Hast du irgend eins, welches du favorisieren würdest? Gibt es Restaurantgruppen, die für Köln besonders interessant sind?

Dombesuch werde ich mit einplanen, hab da gar nicht dran gedacht :)
Würdest also eher empfehlen, den Turm zu besteigen?
Parkmöglichkeiten am Dom gegeben? Öffnungszeiten 9:00 bis 16:00, Eintrittspreis 2€ so wie ich des gesehen hab, richtig?

Badbesuch muss jetzt nicht unbedingt sein, andere Vorschläge sind herzliche willkommen :)

Entlang der ganzen Brücke hängen relativ viele Schlösser, Platz ist jedoch noch da. ;) Ansonsten wüsste ich nicht, was es da zu beachten geben soll. :)

Wenn du den Kölner Dom an sich besuchen willst, zahlst du natürlich nichts. Das selbe gilt für den Turm (dann musst du aber 509 Treppenstufen in Kauf nehmen) - soll heißen, dass dich die Öffnungszeiten bzw. der Eintrittspreis nur zu interessieren brauchen, wenn du mit dem Aufzug hoch willst. :)

Ahja, wenn du die Tiefgarage verlässt, stehst du vor dem Eingang zum Hauptbahnhof. Nachdem du diesen durchquert hast, musst du nur noch die Domtreppen hochsteigen, und schon stehst du auf der Domplatte vor dem Kölner Dom. Von da aus sind es nur wenige Meter bis zur Schildergasse sowie zur Altstadt und zum Rheinufer - für einen Besucher wirklich empfehlenswert! :)

Danke nochmal, DaxDony :D

Habe geplant, nach dem Besuch der Hohenzollernbrücke einen Restaurantbesuch zu machen. Also ab in die Altstadt.
Was gibt es denn in der Schildergasse zu sehen? Einkaufszentren dürften am Sonntag zu haben.

Kriegt man eigentlich auch außerhalb der Tiefgarage kostenlose Parkplätze?