Kleines nerviges Problem durch IE 7 -> mittlerweile -> großes schweres Temperaturprob

Cheater

Well-known member
ID: 243836
L
19 Juni 2006
1.658
113
Hallo,

seit ich IE 7 auf meinem Rechner habe, funktioniert mein Avant Browser nichtmehr richtig (ruckelt wie irre) und wenn ich einen Link anklicke, höre ich immer einen nervigen Klickton, aber Löschen will ich ihn (IE 7) auch nicht, da ich im IE 7 immer Arcadespiele spiele, die beim Avant durch den "Speichern unter" Balken verdeckt werden.

Es wäre nett, wenn mir jemand verrät wie ich diesen Klickton wieder wegbekomme bevor ich noch durchdrehe...

[Kurzform: IE 7 verursacht komische Klicktöne beim Surfen die vorher nicht da waren, aber löschen will ich ihn nicht]

mfG Cheater

Der Leerlaufprozess ist die ungenutzte Leistung, alle Prozesse zusammengerechnet sind immer 100%, wenn der Rechner nix zu tun hat, ist er sozusagen im "Leerlauf", daher ist der Leerlaufprozess dann bei 100% (bzw.99%)

Ist also völlig normal.

Der Leerlaufprozess ist die ungenutzte Leistung, alle Prozesse zusammengerechnet sind immer 100%, wenn der Rechner nix zu tun hat, ist er sozusagen im "Leerlauf", daher ist der Leerlaufprozess dann bei 100% (bzw.99%)

Ist also völlig normal.

Naja gut, aber dann verstehe ich nicht warum mein Rechner plötzlich so lahmt...

Brauche mal ein paar Daten von deinem PC (CPU, RAM ect.)

Irgendwelche Programme die ungewöhnlich viel Speicher fressen?

Sind besonders die Festplattenzugriffe verlangsamt (Arbeitsspeicher voll oder Festplatte läuft im falschen DMA (PIO) Modus, oder ist einfach voll?), oder ist die Rechenleistung beeinträchtigt? (CPU zu heiss?)

Brauche mal ein paar Daten von deinem PC (CPU, RAM ect.)

CPU 3,06 GHz
RAM 1,50 GB
5 Monate alt

Irgendwelche Programme die ungewöhnlich viel Speicher fressen?

Nein alle unter 3 Prozent, aber trotzdem ist der Lüfter ziemlich laut

Sind besonders die Festplattenzugriffe verlangsamt (Arbeitsspeicher voll oder Festplatte läuft im falschen DMA (PIO) Modus, oder ist einfach voll?), oder ist die Rechenleistung beeinträchtigt? (CPU zu heiss?)

kA wo und wie man das nachschauen kann, ich werd meinen Rechner einfach mal runterfahren und wieder neustarten...

Nein alle unter 3 Prozent, aber trotzdem ist der Lüfter ziemlich laut
Mit Speicher meinte ich nicht die CPU-Auslastung, eine Spalte weiter im Taskmanager siehst du die Speicherauslastung.

Aber ein Lüfter der deutlich lauter ist als sonst, deutet schon auf ein Temperaturproblem hin, ein P4 Taktet sich automatisch herunter wenn er zu heiss wird, dies macht sich durch ein (u.U. stark) verlangsamtes System bemerkbar.

Mit Everest Home Edition kannst du die Temperaturen in deinem PC anzeigen lassen, mach das mal.

Hm also das Tool hab ich garnicht gebraucht - beim runterladen hat sich mein Rechner aufgehangen und nichts ging mehr, erst nach 1 Stunde hab ich es geschafft ihn wieder in Gang zu bringen, jetzt geht alles wieder normal :biggrin:

:arrow: Er war einfach nur stark überhitzt und ist infolgedessen abgestürtzt

Der Ursache solltest du aber auf den Grund gehen, Temperaturprobleme erledigen sich nicht von selbst...

joa, aber noch im rahmen, wie siehts denn aus wenn du ein spiel anschmeißt?

behalte das programm mal offen und starte für ein paar minuten ein aufwändiges spiel, danach schaust du nochmal nach der cpu temperatur.

joa, aber noch im rahmen, wie siehts denn aus wenn du ein spiel anschmeißt?

behalte das programm mal offen und starte für ein paar minuten ein aufwändiges spiel, danach schaust du nochmal nach der cpu temperatur.

Kein Problem - hatte ewiso gerade vor BF 2142 zu spielen, hab dann aber deinen Post gesehen

- edit -

Ich hab jetzt mal kurz im Titanmodus gespielt:

Temperaturen:
Motherboard 32 °C (90 °F)
CPU 58 °C (135 °F)
Aux 49 °C (120 °F)
Seagate ST3160812AS 36 °C (97 °F)

und es ist (wie man sehen kann) nur eine Temperaturerhöhung des CPUs da

Zuletzt bearbeitet: