Kleiner Fehler in Galerie Script

PunkRatte

Well-known member
17 Februar 2007
134
5
Hi,

habe gerade eben ein Galerie Script Installiert. Leider hat es einen kleinen Fehler, aber ich komme nicht dahinter.

Hier der Link zum Fehler (Der "Zurück"-Link zu Thumbnailansicht):
https://www.deathboy.de/galerie/fot...to=Tattoo/IMGP2817.jpg&i=2&photos_per_page=12

Das müsste im Script folgende Zeile sein:
PHP:
<a href="foto_view.php?start=<? echo bcdiv($start,$photos_per_page,0)*$photos_per_page; ?>&verzeichnis=<? echo $verzeichnis; ?>"><? echo $lang['zurueck']; ?></a>

Danke
Gruß Mike

Der Link, den du drücken willst, zeigt das vorherige Bild an und nicht den Link zur ThumbnailÜbersicht, den müsstest du noch selber einfügen. Der Link ist dafür gedacht in dem FotoAlbum vor und zurück zu wechseln von den Fotos her. Ein Link zur Übersicht ist in dem Skript noch nicht eingebaut

Hmmm...bitte mal anschauen. Ich habe zum durchblättern der Bilder einen funktionierenden zurück-link direkt links unterhalb vom bild.
und da im link was von ?>&verzeichnis=<? geschrieben ist dachte ich eben das man damit zurück zur verzeichniss-ansicht (thumbmailansicht) gelangt.

nee die Variable "verzeichnis" sagt den Skript nur, welches Bild aus welchem Verzeichnis, das muss immer dabei sein, da du sonst ja Bild nur 3 aus x verschiedenen Alben nehmen könntest. Aber bau doch ganz einfach noch einen Link ein, der in etwa wie folgt aussieht:
PHP:
<a href="foto_view.php?verzeichnis=<? echo $verzeichnis; ?>">Zur Thumnail-Ansicht</a>
Das ist jetzt allerdings für jede Spache gleich. Wenn du das auch dynamisch haben willst dann den Text einfach erstetzen durch: <? echo $lang['thumbansicht']; ?> und den Index dann noch in der SprachDatei definieren.

hm wenn du jetzt noch in deinen link das hier dazunimmst "start=<? echo bcdiv($start,$photos_per_page,0)*$photos_per_page; ?>"
dann hast du meinen oberen link der fehlerhaft ist.

ah jetzt verstehe ich. sorry ich manches 2 mal erklärt bekommen bis ich was verstehe :ugly:

habe über den forum des scriptherstellers rausgefunden das das mit den fehlerhaften link daran liegt das beim betreiber kein "bcmath" installiert oder aktiviert ist. bin bei evanzo. hab die jetzt mal angeschrieben ob die das aktivieren können. ich weiß ja nicht mal was das ist. :yawn:

dann probier ich das gleich mal aus mit deinen link, danke dir!!