Klammlose Vorherrschaft!

adau

Mitglied
ID: 298514
L
24 September 2007
1.683
171
Im ganzen Paid4 Geschäft gibts es zwar ein Dutzend Währungen doch die Klammlose sind eigentlich die Hauptwährung.
Man kann eigentlich alles in Lose tauschen(Mailerpunkte,ebesucher,...)
Doch kann es nicht sein das in naher Zukunft vielleicht was anderes dazukommt?Also eine 2. Großwährung.
Z.b. wegen der großen Loseinflation...:)mrgreen:)
Es gibt ja mittlerweile mehrere bezahlte Startseiten(z.b. apalu).
Welche Seiten würden da eurer Meineung,wenn es so kommen sollte,in Frage kommen?
Oder bleibt Klamm der unangefochtene Herrscher des Marktes?

Es gibt ja mittlerweile mehrere bezahlte Startseiten(z.b. apalu).

Oder bleibt Klamm der unangefochtene Herrscher des Marktes?

Apalu? Was'n das? 8O
Nene, Klammlose werden auf jeden Fall die nächsten 5 Jahre noch No. 1 Internetwährung bleiben.
Was nach den 5 Jahren ist, wird man wohl erst in 2 - 3 Jahren sagen können, wenn man sieht wie sich andere Projekte entwickeln.

Wenn dann, wird aber wohl keine bezahlte Startseite, Klamm in Sachen virtueller Währung einholen, sondern irgendein anderes Projekt. Die Startseiten sind mittlerweile einfach nur von Klamm abgeschaut und meines Erachtens lächerlich!

Außerdem, es gibt was weiß ich wieviele hundert externe Loseseiten, welche sich über einige Jahre entwickelt haben.

Meine Meinung:
Klamm (bzw. die Klammlose) brauchen sich in absehbarer Zukunft keine Sorgen machen, dass sie von Nachahmern überholt werden. Klamm.de ist mitterweile einfach weltweit vertreten. Es gibt ja Chinesische Seiten, wo erklärt wird wie man sich auf Klamm anmeldet (und betrügt ^^).

LG
Duff

edit:
Noch was zur Loseinflation.
Naja, es gibt immer mehr Lose. Für mich war es vor eineinhalb Jahren unvorstellbar an nem Slot mit Einsatz "1 Mio" zu spielen (war ja noch 1 Euro ca.)
Jetzt spiel ich eben an denen.

Losemenge steigt - Preis fällt.
Die Einsätze für die Slots steigen dann eben auch ;)

Danke das war eine sehr gute Ausführung deiner Meinung.
Apalu ist eben auch sone Möchtegern Klammnachmache...

edit:
Noch was zur Loseinflation.
Naja, es gibt immer mehr Lose. Für mich war es vor eineinhalb Jahren unvorstellbar an nem Slot mit Einsatz "1 Mio" zu spielen (war ja noch 1 Euro ca.)
Jetzt spiel ich eben an denen.

Losemenge steigt - Preis fällt.
Die Einsätze für die Slots steigen dann eben auch ;)
*rofl*
Bei meinem ersten Losekauf hab ich 35€ für 300.000 Lose gezahlt, das waren noch Preise! Dafür war bei den meisten Games der Einsatz unter 1.000 Losen.

B2T: Meine Einschätzung ist, dass sich Systeme mit echtem Geld durchsetzen, Paypal zum Beispiel. Da entfällt die ganze Umrechnerei und wenn die Gebühren sinken, steigt auch die Akzeptanz.

Bei meinem ersten Losekauf hab ich 35€ für 300.000 Lose gezahlt, das waren noch Preise! Dafür war bei den meisten Games der Einsatz unter 1.000 Losen.

Naja, so lange bin ich eben noch nicht dabei.
Als ich anfing war er bei 1 - 2 Euro je Mio.

Aber man sieht an deinem Beispiel eigenltich nur, dass trotz Wertminderung keiner von Klammlosen weg kommt ^^

Aber das gehört wieder eher in den Losepreis-Thread!

Wg. "Echt-Geld-Systeme": Denke ich wieder weniger, da es bei Systemen mit echten Geld wieder eher "Illegalem Glücksspiel" nah kommt, da die Rechtslage eben anders ist...
(Ok, mal abgesehen von diesen super seriösen US-Zockseiten, nenn mir doch mal paar Deutsche ;))

Meine Theorie....

Ich glaub auch nicht, dass sich das echte Geld statt Klammlosen und so durchsetzten wird, eben wegen der Slots, der Steuern, usw....
Ausserdem gibt es ja auch recht viele Minderjährige hier, (ich zum Beispiel) und denen wär ja das Handeln im Internet mit harten Euros verboten.
Bei den Klammlosen wird glaub ich, vorerst mal bleiben, irgendwann wird halt jeder statt ein paar Millionen ein paar Billionen haben...:D

Oder es wird so eine Art Umrechnung geben, zum Beispiel:
1.000.000 alte Klammlose= 1.000 neue Klammlose
Ich glaub so ähnlich wars beim deutschen Mark auch (komm aus Österreich kenn mich da nicht so aus...)

Oder es wird so eine Art Umrechnung geben, zum Beispiel:
1.000.000 alte Klammlose= 1.000 neue Klammlose
Ich glaub so ähnlich wars beim deutschen Mark auch (komm aus Österreich kenn mich da nicht so aus...)

Bei der deutschen Mark gab´s das nie, den Umtausch der DDR-Mark zähle ich nicht dazu.

Es gab einen Umtausch von der Reichsmark zur DM, ist aber eigentlich auch nicht zu vergleichen.

Stichtag für die Währungsreform war der 21.06.48. Bei der Währungsreform bekam man das Kopfgeld / die Kopfquote keineswegs "einfach so". Vielmehr mußte man für die neuen 40,- Deutsche Mark 400.- Reichsmark einzahlen. Nur wer glaubhaft erklären konnte, ohne jegliches Geld zu sein, bekam die 40.- Deutsche Mark ohne Gegenleistung. Für seine Familie hatte jedes Familienmitglied gesamtschuldnerisch zu haften. - Später gab es dann noch einmal 20.- DM.
https://www.uni-giessen.de/~g41007/w_reform.html

aber die Franzosen haben das mal gemacht (alte Franc und neue Franc), Italien hatte das mal zumindest vor, ich glaube das gab es sogar.

@mbassus,

einen richtigen Vorteil hätte das eigentlich nicht, wäre höchstens etwas übersichtlicher, viele haben Probleme mit so vielen Nullen. ;)

So, das war jetzt mehr Geschichtsunterricht als zum eigentlichen Thema, kann aber auch nicht schaden. :p

wär für den handel auch nich unbedingt schlecht....
kann man sich nich mehr so schnell vertippen... :ugly: :mrgreen: 8)

öm die Tippfehler?
Bei dem Vorschlag wäre ne 0 mehr genauso teuer wie jetzt ;)

und gibt ja eigentlich überall die Scherheitsabfrage mit den schönen Punkten drinnen :ugly: (10000000 >10.000.000 wirklich an user id etc...)

Noch dazu die Heidenarbeit der Loseseitenadmins *g*
Gibt ja einige Slots man nicht so einfach umstellen kann, sondern direkt an das Script muss.

und so einige Losekaufseiten werden da ganz schnell pleite sein, wenn sie nicht schnell reagieren ;) Wenn man dann 1 Mio "neue Lose" bekommt statt 1 k ;)