Klamm Slots Kommerziel?

hhwarhh

Well-known member
2 Februar 2010
211
20
Ja habe mal eine ganz schlichte Frage sind Klamm Slots/-Spielautomaten eine Kommerziele Nutzung. Das bezieht sich auf genutzte Grafiken da ich hier doch einige Grafiken habe die nicht Kommerziel genutzt werden dürfen und ich diese da lieber herausnehme.

Ich bedanke mich schon einmal bei euch für Antworten.

Verwendest du diese Dinger, um Gewinn zu machen? Dann isses kommerziell.

Schon der Begriff "Spielautomat" sollte die Frage beantworten ;) - Vermutlich hast du zusätzlich noch vor, das Spiel so zu manipulieren, dass du keinen Verlust machen kannst. Damit wäre die Frage dann doppelt beantwortet.

Nein ich selbst führe keine Loseseite, es geht darum wie das ist beim erstellen von Slots, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Zum Erstellen eines Slots kannst du die sicherlich nehmen.
Aber was bringt dir ein Slot, wenn du keine Loseseite hast? :ugly: Ausdrucken und zu Hause in einen Bilderrahmen stecken, is ok.

kommerzielle Nutzung = jede Nutzung zum Zwecke des Zuerwerbs

rote Zone:
Verkauf von Slotdesigns
Verkauf von Slots
Betreiben zum öffentlichen Spiel
Streuung als Werbe-/Wurfartikel

graue Zone:
als Referenz
a) nur um zu zeigen, dass man ein Design machen kann, das würde unter Umständen als privat gewertet werden
b) um Kunden per Referenz zu werben - das ist ganz sicher kommerziell (siehe rote Zone)

grüne Zone:
Erstellung von Designs zum eigenen Vergnügen, ohne Zweck der Veröffentlichung (zB als Übung, Spaß, etc)
Erstellung eines Slots zum eigenen Vergnügen (wie oben)
- in beiden Fällen darf aber keine Veröffentlichung stattfinden

so würde ich das mal einschätzen, was dem ganzen im Rahmen der Definition wohl auch sehr nahe kommen dürfte

Die erlaubte kommerzielle Nutzung wird fälschlicherweise auch gerne gleichgesetzt mit dem Recht das Material weiterzuverkaufen, was in der Regel nicht der Fall ist. Ich wäre da sehr vorsichtig. Lizenzbedingungen genau lesen und im zweifelsfall halt mal ne nette Mail an den Autor/Ersteller/Besitzer schreiben.