Klamm-Reiseführer

dubberle

Oben bleiben!
ID: 291199
L
18 Juli 2007
1.620
337
Eben habe ich auf eine Frage bzgl. Hamburg Dungeon geantwortet und da kam mir folgende Idee:

Wie wäre es, wenn wie alle gemeinsam einem Klamm-Reiseführer schreiben?
Wir sind doch alle weit verteilt, und wenn man Informationen über gute oder eher zu meidende Restaurants über besondere Sehenswürdigkeiten sammeln aus erster Hand bekommt, wäre das doch nicht schlecht oder?

Was meint ihr?

Finde ich ne klasse Idee! Echt stark, aber wie stellst du dir das vor? Ein neues Unterforum würde da ja eigentlich reichen oder?

Ein Unterforum würde in der Tat reichen. Es reicht ja, wenn es einen Thread für Fragen (z.B. nach billiger Unterkunft in Berlin, Besonderheiten auf einem Flug nach Venedig oder so) gibt und die Antworten dann von Moderatoren in entsprechenden geschlossenen Threads gesammelt werden. Damit hätte man die gesammelte Information von der Diskussion getrennt. Und ganz nebenbei hätte man einen Bereich für Reiseberichte der Art "Mußt Du unbedingt hin" oder "Geh da bloß nie hin".

ich finde die Idee auch gut, das hab ich oben nicht zum Ausdruck gebracht, aber so ne Art Webkatalog wär find ich besser, als nen undurchsichtigen neuen Forenbereich.

Ich finde man könnte das ähnlich wie im Downlinebereich machen:
1. Ort, 2. Erlebnisreise/Städtereise/Strandurlaub 3. Datum/Frage bzw. Bericht (von-bis)
also das würde dann im Beispiel Hamburg so aussehen : Hamburg/Städtereise/xx.xx.xxxx-..../Frage

Was haltet ihr denn davon?

Gruß
Kp-hook

Reise-Themen gehören in Auto, Reise & Mobilität. Dafür wird es sicherlich nicht noch ein weiteres Unterforum geben.
Ne, wenn da noch Reiseberichte dazukommen, wird das unübersichtlich. Wenn jmd. sowas anfangen will, dann nur in einem Unterforum, das aber außer den Reiseberichten auch nichts weiter enthält. Vllt. sogar moderiert, sodass nur vernünftige Berichte gepostet werden können.

Wenn jmd. sowas anfangen will, dann nur in einem Unterforum, das aber außer den Reiseberichten auch nichts weiter enthält.

Bei Unterforen ist das doch immer die Sache von wegen Bedarf... das ergäbe sich dann, wenn genügend/ zu viele da hinein Posten in das "Überforum" (wohl Auto, Reise & Mobilität).

Moderiert halte ich für Schwachsinn. Aber ich würde eher auf externe Projekte zurückgreifen. Ist aber auch nur meine Meinung! :p

Bei Unterforen ist das doch immer die Sache von wegen Bedarf... das ergäbe sich dann, wenn genügend/ zu viele da hinein Posten in das "Überforum" (wohl Auto, Reise & Mobilität).

Moderiert halte ich für Schwachsinn. Aber ich würde eher auf externe Projekte zurückgreifen. Ist aber auch nur meine Meinung! :p
Klar, für 2 Berichte reicht das eine Forum. Würde vermutlich eh nicht genügend genutzt werden.

Warum? So besonders viel los ist in dem Unterforum nicht. Und wenn man einen Thread im Titel deutlich als Reisebericht kennzeichnet ist das überhaupt kein Problem.
Klar, wie gesagt für 2 Berichte natürlich.

Man könnte ja einfach ohne separates Unterforum starten und bei Bedarf - wenn es also zuviele Reiseberichte werden - ein Separates Unterforum einrichten und die Beiträge dorthin verschieben.

Reiseberichte faßt die Idee aber zu kurz. Ich dachte vielmehr an eine Plattform, in der man auch Fragen an "Einheimische" des Reiseziels stellen kann, wobei die Antworten dann gesammelt und von der Diskussionsspreu getrennt als Nachschlagewerk aufgehoben würden.

Ist aber nur so eine Idee...