Kennwort im Browser speichern bei XP....

Bond007

Verus Urgesteinus
ID: 51567
L
26 April 2006
10.939
363
Hi Leute,

Auch wenn jetzt einige davon abraten werden, ich speichere ab und an mal ein Passwort im Browser, ja ! :yes: :LOL:

Nun habe ich aber ein Problem, welches folgendermaßen aussieht :

Ich nutze XP !

Wenn man nun bei einem Login einen Usernamen und das dazugehörende Passwort das erste Mal eingibt, dann wird man ja gefragt, ob man das Kennwort im Browser speichern will......soweit so gut.....

Aber wenn man nun beim ersten Mal aus Versehen auf das "Nein" geklickt hat, also dass man das Kennwort nicht im Browser speichern will, dann wird man das nächste Mal nicht mehr gefragt, ob man das Kennwort im Browser speichern will, sondern muss es immer wieder neu eingeben. :-?

Wie kann ich nun den Zustand erreichen, dass ich nun wieder gefragt werde, ob ich mein Kennwort im Browser speichern möchte? :LOL:

Wie gesagt, es geht nur um diese eine spezielle Seite, dort wo ich es schon einmal aus Versehen abgelehnt hatte. Bei allen anderen Seiten, bei denen ich mich zum ersten Mal einlogge, dort klappt das weiterhin mit dem Kennwort speichern, aber leider nicht mehr dort, wo man es einmal abgelehnt hat. :(

Wer kann helfen? Danke !

MfG Bondi

Hi Leute,

Auch wenn jetzt einige davon abraten werden, ich speichere ab und an mal ein Passwort im Browser, ja ! :yes: :LOL:

Nun habe ich aber ein Problem, welches folgendermaßen aussieht :

Ich nutze XP !

Wenn man nun bei einem Login einen Usernamen und das dazugehörende Passwort das erste Mal eingibt, dann wird man ja gefragt, ob man das Kennwort im Browser speichern will......soweit so gut.....

:D Hi,

Gebrauch RoboForm und alles ist im Auftrag!

Download RoboForm für freies.

;)

Internetoptionen > Inhalte > Autovervollständigung
Dort den Haken ran bei Kennwörter speichern

Internetoptionen > Inhalte > Autovervollständigung
Dort den Haken ran bei Kennwörter speichern

Das funktioniert leider nicht, Totte ! :(

Diese Funktion ist bei mir aktiviert !

Wie schon erwähnt, auf Seiten, bei denen ich mein Login zum ersten Mal angeben muss, da werde ich nach wie vor gefragt, ob ich mein Kennwort speichern will, aber auf Seiten, auf denen ich mich schon einmal eingeloggt habe, aber beim ersten Mal das Kennwort nicht speichern wollte, dort werde ich nicht mehr gefragt, obwohl ich die Autovervollständigung aktiviert habe.

Benutzernamen machst du hier dann über Autovervollständigen rein?
Dann lösch den mal aus der Liste
Doppelklick ins leere Usernamenfeld, Scrollliste erscheint, mit der Maus über den Namen, bis er markiert ist (nicht klicken!) und dann die Taste ENTF drücken.
Nebenbei, du meinst schon den IE, wo das nicht geht?

Benutzernamen machst du hier dann über Autovervollständigen rein?
Dann lösch den mal aus der Liste
Doppelklick ins leere Usernamenfeld, Scrollliste erscheint, mit der Maus über den Namen, bis er markiert ist (nicht klicken!) und dann die Taste ENTF drücken.
Nebenbei, du meinst schon den IE, wo das nicht geht?

Im Login befindet sich auch kein Benutzername !

Wenn man ja normalerweise einen Doppelklick auf das Feld des Benutzernamens macht, dann erscheint ja der Benutzername und unten drunter dann das Kennwort.

Wenn ich jedoch einen Doppelklick auf das Feld des Benutzernamens mache, dann erscheint dort weder ein Benutzername noch ein Kennwort.

Ja, ich meine den IE !

Es sollte wohl helfen, wenn du alle Kennwörter löscht über die Internetoptionen.
Dann musst du sie zwar alle neu eingeben, aber hoffentlich auch auf dieser Seite.
Kannst ja mal probieren, er müsste dann überall neu abfragen
Ist das eine normale oder eine https-Seite?

Es sollte wohl helfen, wenn du alle Kennwörter löscht über die Internetoptionen.
Dann musst du sie zwar alle neu eingeben, aber hoffentlich auch auf dieser Seite.
Kannst ja mal probieren, er müsste dann überall neu abfragen
Ist das eine normale oder eine https-Seite?

Hoffe nicht, dass dies die einzige Möglichkeit ist, das wieder so hinzubekommen :(

Ich glaube, da lass ich es lieber so und gebe das Kennwort lieber immer wieder erneut ein, bevor ich bei allen Seiten die Kennwörter neu eingeben muss :(

Was für eine Seite ist das denn, wo es nicht geht?
Gibt nämlich Seiten, da wird sowas unterbunden. Onlinebanken machen sowas beispielsweise gerne mal.

anddie

Ein ordentlicher Browser (Firefox oder Opera) kommt gleich mit einem Passwortmanager daher. Damit musst du dann auch nicht alle Passwörter zurücksetzen oder irgendwelche Sonder-Tools hinzuladen wie beim IE.