kennt jmd geldtankstelle.de? seriös?

Scorpy

Klamm-ID: 120443
ID: 120443
L
1 November 2006
342
9
hallo,

ich bin auf www.geldtankstelle.de gestoßen hört sich eig sehr intressant an...

macht da jmd mit? lohnt sich das?
oder geh ich durch die registrierung einfach irrgend nen vertrag ein wo ich nur blechen muss?
 
Hm, der Gedanke ist ja toll..... nur stellt sich die Frage wie das mit der Abrechnung laufen soll.
Da steht nix drüber drin....
Der Tankstellenpächter verdient eh am wenigsten am Sprit, also muß einer an die großen Konzerne ran, nur ob die sich auf so einen Deal einlassen ist fraglich.

Könnte mir vorstellen das die nette englische Firma nur Adressen sammelt.
 
Sobald ich etwas von Marketingplan und Matrix lese, bimmeln die Alarmglocken schon ziemlich laut. Provision gibt es nur, wenn die Matrix voll ist... Da fehlt dem einen oder anderen bestimmt schnell mal einer in der Matrix. 1,50 € für eine Überweisung ist auch recht üppig, da er ja schon 10% der Einnahmen von vornherein für sich abzweigt. Die Adresse der Ltd. in London schein auch recht beansprucht für derartige Firmen. Dort sitzt u.a. auch Priventure, Betreiber des Megaflops BiggestBoom. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Geldtankstelle demnächst als "Geschäftsidee Nr. 4" präsentiert wird. Eine Rückvergütung von 1,4 Cent pro Liter Sprit liegt ja nicht mal in der täglichen Schwankungsbreite der Preise an den Tankstellen. Da schau ich lieber kurz nach, welche Tanke grade den günstigsten Sprit in meiner Umgebung bietet. Zählbare Einnahmen erzielt bei dem Programm nur der Anbieter, falls alles so läuft, wie er sich das vorstellt. Aber es gibt leider immer genug Personen, die nur die Schlagworte Provision und Matrix hören brauchen, um sich gleich anzumelden. Gesunder Menschenverstand sollte sich nach Prüfung des Angebots gegen eine Anmeldung entscheiden - es lohnt einfach nicht.

mfg
ID143303
 
Mit einer Visacard der LBB über den ADAC gibts schon 2% - dagegen ist diese Angebot mies.

Ich vermute mal, letztendlich wird es auf so einen Kartenbetreiber hinauslaufen - alle rennen wie die Lemminge und der Betreiber kassiert ab.
 
Hm. gestern habe ich mich noch gefragt wie es funktionieren soll, weil soweit ich mich entsinnen kann, stand da noch nix von irgendeiner Karte.

Nun verstehe ich ja es schon gar nicht mehr, die brauchen ja normal dann nix auszahlen, sondern können den Betrag ja gleich von der nächsten Monatsrechnung abziehen....

Nur ich muß ja erst 14 Leute finden die mitmachen, bevor ich überhaupt was bekomme, sehr Dubios die Angelegenheit
 
Nun verstehe ich ja es schon gar nicht mehr, die brauchen ja normal dann nix auszahlen, sondern können den Betrag ja gleich von der nächsten Monatsrechnung abziehen....
So wird's wahrscheinlich auch laufen, wenn's dann überhaupt funktioniert. Um effektiv "Ausschütten" zu können, muß er Verträge mit den großen Mineralöl-Konzernen abschließen - weil die ihm die Rabatte ja gewähren müssen. Das könnte schon in die Hose gehen (Aral hat Payback, Esso, Shell usw. eigene Bonusprogramme). Meiner Meinung nach ist das ein totgeborenes Kind.
Randyandy01 schrieb:
Nur ich muß ja erst 14 Leute finden die mitmachen, bevor ich überhaupt was bekomme, sehr Dubios die Angelegenheit
Die nächste Hürde. Findest Du keine 14 Leute, gibt's keine Kohle. Und das dürfte nicht so einfach sein. Und wessen Familie will ständig von Einem hören, das man (mal wieder) ein Super-Geschäft aufgetan hat, "mit dem man nur verdienen kann".
 
Nun ja, da ich berufsbedingt einige Erfahrung mit Mineraloelgesellschaften und auch Flottentankkartengesellschaften habe, stellt sich die Frage, wie diese Firma die nötige Kaution, für Überlassung von Tankkreditkarten aufbringen will ?

Bei dem angepeilten Monatsumsatz und der Menge der Karten, wird sich die Kautionshöhe in nicht unbeträchtlicher Höhe bewegen.

Wenn dann nach Registration, auf einmal eine Forderung für Kautionshinterlegung für die zu erhaltenen Tankkreditkarte kommt, na dann lacht nur einer.
 
@Randyandy01: Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Aber Du hast recht.
Die Kaution wird sich im Millionenbereich bewegen (bei 100 Euro gedachtem Umsatz und 50.000 Leuten sind's 5.000.000 Teuro). Denke, die Konzerne werden ihn belächeln. Woher will er das Geld nehmen? Durch den Verkauf seines "Auffrischungskurses":ugly:
 
@Pompei.Pit

Du hast meinen letzten Absatz überlesen....

Der kommt dann vor Aushändigung der Tankkreditkarten, mit der Nummer von wegen Kautionshinterlegung etc., mit Sicherheit irgentwie nett verpackt....

Für den einzelnen ist das dann gar nicht soviel....

"Ein Schelm, wer böses dabei denkt"

Tankkartengesellschaften rechnen 14täglich ab und wollen je nach Bonität eine Kaution von 50 bis 100 % des Umsatz hinterlegt haben.

Nun und die Bonität einer normalen LTD. ist da ja schon fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet: