Kennt jemand Swoopo.de ?

Hi,

ja solche Auktionshäuser gibts im Moment wie Sand am Meer...das Problem ist, dass du erstmal Gebote kaufen musst. Also 50Cent zahlst du dafür, dass du bieten kannst. Die Produkte sind dann zwar vom Preis recht günstig, aber du zahlst halt vielleicht erstmal 20 Euro um mit 40 Geboten am Ende das Ding zu gewinnen. Meist ist es eben aber so, dass du eben das Produkt nicht bekommst und dann mal eben 20 Euro in den Wind geschossen hast.
 
Hi,

ja solche Auktionshäuser gibts im Moment wie Sand am Meer...


u.A. macht klammgeil ja momentan auch solche Auktionen,
zahlst für ein Gebot 1 mio Klammlose...

Wenn ich mir anguck, dass ein Sony Ericson w200i neu vlt. noch 30-40€ kostet und Markus Biehl allein durch die Gebotskosten 170€ eingenommen hat, find ich das für den Betreiber eine ziemlich rentable Sache - für den Endkunden eine Verarschung - da mitten in der laufenden Auktion die Zeiten von 5 auf 10 Minuten hochgesetzt wurden...

Bei den ganzen Useren die bei KG ständig online sind, glaube ich dass die Chance dass ein Produkt ausläuft wirklich gering ist. ;)
Von daher ... eine fast endlose Geldquelle.

Ist vielleicht auch aber für die User eine Sicherheit dass KG nicht so schnell zumachen wird, wenn man damit soviel Geld verdient :)
 
Ok danke schonmal für die Antworten... ein Teil davon habe ich mir ja auch schon zusammen gereimt. Aber so richtig erfahrung hat noch niemand damit gemacht oder?
 
also ich selber habs mit einem Dienst ausprobiert (Namen nenn ich hier jetzt nicht...sonst gibts noch Ärger...) ausprobiert, das war die Zeit als das Projekt online ging. Also ich war einer der ersten dort. Kaum zu glauben, aber dort waren plötzlich soviele User, dass man nie etwas gewonnen hat.

Abgesehen davon finde ich, dass man solche Systeme als Betreiber schnell hochpushen kann. Man muss nur einen Bot schreiben, der automatisch bietet und ab einer bestimmten Summe stoppt...

Also von daher...lieber Finger weglassen und Geld ansparen und dann normal kaufen.. So bekommst du die Ware auch sicherlich und du schmeisst kein Geld raus ;-)
 
ich habe es auch mal probiert bei einem anderen. aber es ist in der tat so. mit einer auktion hat das nichts zu tun. es ist reihne glückssache, ob du gewinnst. ich habe auch verschiedene strategien versucht. aber glaube mir, es bringt nichts. auf jeden fall nicht mehr als bei anderen glücksspielen...
 
tencents.de ist mit dem gleichen modell gestartet und hat am anfang freigebote verschenkt. ich habe dann mal auf einem sonntag morgen um sechs geboten, mal in der woche ganz früh. eine auktion gewonnen habe ich dabei nicht.

meiner meinung nach ist das totale abzocke und sie werben mit lockangeboten. ich würde meinen, dass es in richtung einer täuschung geht, wenn tencents mails verschickt mit "Heute alle Auktionsgegenstände gratis". Nichts bekommt man gratis, man muss nur den Endpreis der Auktion nicht bezahlen. Dieser hat aber ja nie etwas mit dem wirklichen Wert der Ware zutun... Und wie hier schon vermutet wurde, würde ich auch keinem dieser unternehmen vertrauen, dass sie keine bots einsetzen. kunden müssen bei der auktion mehr zahlen als den einstandspreis, sonst lohnt sich die bude nicht. kommt es nicht dazu, wäre es ein leichtes fiktive gebote abzugeben.

mein persönlicher rat: finger weg, nicht anmelden (jede Menge SPAM) und niemals jemandem davon erzählen. je weniger davon wissen, desto weniger bieten da "nur mal so" mit.
 
ich finde das Systhem von Swoopo.de nicht schlecht doch glaube
ich,daß der Betreiber jede Menge daran verdient.Wenn man mal
schaut wieviel User dort bieten bis es letztendlich zum ersteigern
kommt.Jeder muß ja Swoopo's kaufen und immer ein Swoopo bei
interresse setzten.Ein Swoopo kostet ja 0,50cent und die sind in
jedem Fall weg,auch bei nicht ersteigern.Wenn man natürlich schon für 30 Euro Swoopos gesetzt hat noch nicht ersteigert hat,so ist das Geld in jedem
Fall weg.Also zugunsten an den Betreiber.Man kann aber auch rießen
Schnäppchen machen dort wenn man Glück hat und der letzte ist,
der einen Swoopo gesetzt hat
 
Jo alle haben ins Klo gegriffen, einer hat ein Schnäppchen gemacht (vielleicht) und der Seitenbetreiber lacht sich tot ;)
 
Jo alle haben ins Klo gegriffen, einer hat ein Schnäppchen gemacht (vielleicht) und der Seitenbetreiber lacht sich tot ;)

Schnäppchen macht da auch keiner. Wenn man sich mal die Mühe macht und googelt, dann findet man einiges zu Swoopo (ehemals Telebid). ;)

Der Seitenbetreiber verdient damit gutes Geld. Nicht umsonst macht er so aggressiv TV-Werbung. :biggrin:

Es gibt Seiten, da wird einem vorgerechnet, was für angebliche "Schnäppchen" der Bieter da macht.

Ergo: Am besten Finger weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand noch dealstreet oder snipster und ist da angemeldet?

Ist das das gleiche wie swoopo?