keine windowsleiste

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Hiwollte heut morgen meinen PC ganz normal hochfahren hab ich auch gemahct hab mich angemeldet alles schön und gut.... nur das ich keine windowsleiste mit start etc. hab... schon ausggeschaltet neu gestartet nichtts wisst ihr wwas ich machen kann bzw warum es so ist??

Geh mal mit der Maus an den unteren Rand deines Bildschirmes.
Wenn sich der Mauszeiger verändert (Pfeil der nach oben und nach unten zeigt) klickst du die linken Maustaste und hälst sie fest.
Dann kannst du die Taskleiste einfach wieder nach oben "ziehen"...fertig.

hat alles nicht geklppt und ich hab mir dadurch wiedemal nen paar rote renomees eingefangen ....

Ich wiederhole nochmal die Frage von "NO5251"

Was passiert denn wenn du die Windowstaste drückst?
Da sollte doch eigentlich das Startfenster aufgehen, und falls es aufgeht, geht es unten ganz normal auf oder oben links in der Ecke?

Da weiß ich jetzt auch nicht weiter :/

Hast du schon in so nem Windowsfreakforum nachgefragt woran es liegen kann?

So Leute wissen doch meistens innerhalb von 2sek. woran es liegt :biggrin:

Kommst du mit Strg+Alt+Entf überhaupt in den TaskManager ?
Läuft der Prozess "explorer.exe" ? Wenn nein, starte ihn, vielleicht hat jemand nur die Default-Shell geändert.

Die Default-Shell ist in der Registry unter
Code:
[FONT=Courier New]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\
  CurrentVersion\Winlogon
[/FONT]Wert:[FONT=Courier New] Shell[/FONT] (REG_SZ)
zu finden.

in den task manager komm ich explorer.exe läuft... danach hatte ich schon geschaut....
ähh theHacker frage.. wo finde ich die registery??

Du musst auf "Ausführen" und dann "regedit" eingeben dann öffnet sich ein Fenster wo so ziemlich alle Sachen hinterlegt sind.

Sack schrieb:
in den task manager komm ich explorer.exe läuft... danach hatte ich schon geschaut....
Der Shell-Prozess läuft... :think:
Hast du Desktop-Wallpaper bzw. kriegst du ein Kontextmenü ?
Sack schrieb:
ähh theHacker frage.. wo finde ich die registery??
Du kriegst Zugriff mit dem Registry-Editor. Lösch da bloß nix rum oder sonst was. 99,999%, wenn was ned geht, is der Fehler in der Registry. Erstmal nur gucken, welcher Wert an der Stelle is, wo ich gemeint hab.

"Ausführen" wirst du ohne Startmenü wohl nicht haben, drum klick im TaskManager "Neuer Task..." an.

thx ich probier so gegen 10 11 uhr ma *gähhn* bin jetzt zu müde war grad in nem todlangweiligem kinofilm