Keine animierten Gifs, keine Klamm-Popups

Katzee

Well-known member
ID: 388
L
24 April 2006
639
22
Hallo zusammen,
nach einer kompletten Neuinstallation meines Betriebssystems werden animierte Gifs und auch das Klamm-Vergütungspopup nicht mehr angezeigt - obwohl im Popupblocker Klamm freigeschaltet ist.

Kann mir jemand von Euch helfen, welche Einstellung in den Internetoptionen ich ändern muß, um die Popups und Gifs wieder angezeigt zu bekommen?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Kann mir jemand von Euch helfen, welche Einstellung in den Internetoptionen ich ändern muß, um die Popups und Gifs wieder angezeigt zu bekommen?
Aus deinen Angaben schließe ich mal, dass du den Internet Explorer nutzt. Richtig?

Für die Gifs musst du bei Animationen in Webseiten wiedergeben einen Haken setzen, dann sollte das laufen.

Das mit dem Popup kann viele Ursachen haben. Beim Internet Explorer würde ich mal auf die Google Toolbar tippen. Blockt die vielleicht deine Popups?
Ansonsten könnte es auch ICQ oder eine Firewall sein.

Hallo hfkb,
ich arbeite meist mit Firefox und Crazybrowser. Bei beiden tritt dieser "Fehler" auf, obwohl der Haken im IE bei "Animationen in Website anzeigen" gesetzt ist.

Hast Du vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Katzee

Externe Software?
Welche Schutzsoftware nutzt du?
GData? Norton? Anderer Werbefilter?

Hallo totte,
ich arbeite mit GDATA (Antivirus + Firewall). Vor dem Systemzusammenbruch lief alles ohne Probleme.

Viele Grüße
Katzee

Edit:
Ich habe das Problem gefunden!!! Im GDATA Sicherheitscenter wurden bestimmte Popups und animierte Gifs blockiert. Nachdem ich die Einstellungen geändert habe, geht es wieder. - Darauf muß frau erst kommen ;-)

Zuletzt bearbeitet: