keine Adminrechte auf Externe Festplatte

Micko

Pimp4web.de
ID: 66139
L
20 April 2006
1.835
195
Hallo

Ich hab ein Problem mit meiner Festplatte Win XP home

Mein PC startet nicht mehr von der Platte, wäre alles nicht so schlimm wen dort nicht die Fotos von der Geburt meiner Tochter vor 4 Wochen drauf wären :(.

Hab die Platte jetzt extern an einen anderen PC Win Vista angeschlossen komm aber nicht an die Daten heran weil ich keine Adminrechte habe, gibt es irgendwie eine Möglichkeit an die Daten zu kommen?

hi

knoppix o.ä. sollte da bestimmt Möglichkeiten haben die Daten zu lesen und dann irgendwohin (notfalls irgendwo im internet) zu sichern.

Aber ich glaub es gibt nun wieder einen User mehr der nun regelmäßig backups von so wichtigen Fotos machen wird ;)

mfg

chris

Ein Benutzerkonto mit gleichem Namen, gleichem Passwort und Adminrechten im Vista, dann könnte es gehen (das funktioniert zumindest bei XP => XP). Welches Vista ist das?
Du kannst es aber auch mit den Freigabeoptionen im Vista versuchen, falls es das anbietet (geht wahrscheinlich erst ab Vista Buisness)
Weiterhin probier mal
https://support.microsoft.com/kb/308421/de

fotos sichern

Hallo

Ansonsten wies chon gesagt per Knoppix, oder jeder beliebeigenLinixLivecd mit den ntfs-3g Treibern, ansonsetn würde ich nicht auf ntfs zugreifen per Linux/BSD.

ntfs darf aber weder verschlüsselt, noch komprimiert sein, sonst kannst du ntfs-3g vergessen, ansonsten funktioneirt der zu 100%.

super mit knoppix hast gefunkt super danke für Eure hilfe, meine Frau wpllt mich schön umbringen das ich weil ich die bilder nicht gesichert hatte.