Kein Ton trotz Verbindung zwischen PC und Receiver

Frakmaster

Well-known member
26 April 2006
634
25
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Terratec 5.1 Fun gekauft um dadurch eine Verbindung zwischen meinen PC und meinem Receiver mit einem 5.1 System zu haben. Im Endeffekt will ich Musik die ich am PC abspiele mit dem System höre. Nun leider besteht im Moment das Problem, dass kein einziger Ton rauskommt,obwohl ich alles meiner Meinung nach korrekt angeschlossen haben! Computer Output zu Receiver Input!

Hat jemand von euch eien Idee wie ich das hinbekomme? Habe auf dem Receiver schon die Kanäle AUX1,AUX2 und Digital probiert.

Danke im Vorraus. Euer Frakmaster

PS: Ja ich habe bereits den neusten Treiber drauf!

Zuletzt bearbeitet:
schließ mal nen kopfhörer an den ausgang der soundkarte den du benutzt hast, müßte der grüne sein wenn ich mich nicht irre.

liegt da ein signal an?

daric schrieb:
schließ mal nen kopfhörer an den ausgang der soundkarte den du benutzt hast, müßte der grüne sein wenn ich mich nicht irre.

liegt da ein signal an?

Ja, darüber kann ich hören.... :-(

Gruss...bin auch über ICQ erreichbar 333 933 931

hast es schon mal mit dem CD-Eingang versucht? Am besten mal alle durchprobieren, nur nicht Phono!

Funzt der Receiver denn mit anderen Tonquellen?

daric schrieb:
hast es schon mal mit dem CD-Eingang versucht? Am besten mal alle durchprobieren, nur nicht Phono!

Funzt der Receiver denn mit anderen Tonquellen?

Habe nur das eine Kabel da. Dieses eckige. Wüsste nciht wie ich die anderen anschliessen sollte...Gruss
was für kabel brauch ich den?

was für ein eckiges? :ugly:

du brauchst so eins hier:

aca-1935.jpg

3,5mm Klinke auf Cinch
https://www.schlotzhauer-versand.de/images/produkte/aca-1935.jpg

naja für 5.1 bräuchtest du dann drei davon, aber mich würde ja mal interessieren was du jetzt für eins benutzt?

deine soundkarte hat einen optischen ausgang?

dann weiß ich das nicht, mit sowas hab ich noch nicht experimentiert....

daric schrieb:
deine soundkarte hat einen optischen ausgang?

dann weiß ich das nicht, mit sowas hab ich noch nicht experimentiert....

Ja,habe ich extra gekauft weil mir zuvor gesagt worden ist,das ich mit chinch nur stereo hören könnte.. gruss

ausserdem brauch ich da unterscheidliche chinch kabel? muss ich dann was am receiver usmtelleN? aux? oder auf digital? gruss!

ansich scheint eine optische verbindung ja auch sehr gut zu sein, aber die aussage das du nur stereo hören kannst mit cinch ist falsch. du brauchst dann lediglich drei kabel (3 x 2 Kanäle)

Hast du mal im Menü deiner Soundkarte geguckt (Treiber) ob man den optishcen ausgang erst aktivieren muß?

daric schrieb:
ansich scheint eine optische verbindung ja auch sehr gut zu sein, aber die aussage das du nur stereo hören kannst mit cinch ist falsch. du brauchst dann lediglich drei kabel (3 x 2 Kanäle)

Hast du mal im Menü deiner Soundkarte geguckt (Treiber) ob man den optishcen ausgang erst aktivieren muß?

Ja,da kann man aux oder spidf anklicken. aber sobald man da raus geht isses wieder nicht aktiviert und später kann man spidf nochmals aktivieren geht dann aber nicht da dieser Button eingefroren ist!

Das klingt dann ja eher nach einem Treiberproblem...

Versuche doch mal folgendes: Den Treiber wieder komplett entfernen (deinstall + reboot) und dann nochmal neu installieren und auf ordnungsgemäße und korrekte Installation achten.

Dann nochmal gucken obs funzt, und auch am Receiver sicherstellen das der optische Eingang aktiviert und ausgewählt ist.

daric schrieb:
Das klingt dann ja eher nach einem Treiberproblem...

Versuche doch mal folgendes: Den Treiber wieder komplett entfernen (deinstall + reboot) und dann nochmal neu installieren und auf ordnungsgemäße und korrekte Installation achten.

Dann nochmal gucken obs funzt, und auch am Receiver sicherstellen das der optische Eingang aktiviert und ausgewählt ist.

Ja, auf was muss ich dann stellen? Aux? oder DIGITAL? oder AUX2?

Gruss

intuitiv würde ich behaupten Digital, aber am besten nochmal im Handbuch schauen...

ES GEHT DANKE SCHÖN! NEUER TREIBER! DAS NENNE ICH SURROUND! WOahh..+gg+
danke an deric ;-)
hast bei mir nen gefallen offen....Gruss