[Kaufberatung] Flachbildfernseher

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
Moin,

mein aktueller Fernseher ist zu klein für meine Schrankwand und das Wohnzimmer zu groß. Deshalb will ich mir einen neuen zulegen.

Ich hab ca. 79 cm Platz nach oben, in die Breite 1.60 m.
Am liebsten wäre mir ein Fernseher mit so ner coolen Hintergrundbeleuchtung. 8)

Ich nutze den Fernseher sowohl fürs normale Fernsehen, als auch für DVDs und die Wii. Deshalb sollte er mit allen 3 Medien gutes Bild liefern. Wenn er auch schon 3D-fähig wäre, hätte ich nix dagegen.

Anschließen muß ich das Kabel fürs Kabelfernsehen (aber das kann wohl eh jeder Fernseher), sowie die Wii und den DVD-Player (aktuell mit Scart-Anschluß, aber da kann ich auch nen neuen kaufen).

Der Ton sollte nicht zu dünn sein.

Preislich sollte das ganze 1000€ nicht übersteigen.

Ich hab von Technik jetzt nicht so viel Ahnung, deshalb setze ich auf euch. Wer kann mir einen Fernseher empfehlen, der meinen Ansprüchen genügt?

Danke & Gruss :winke:

Anschließen muß ich das Kabel fürs Kabelfernsehen (aber das kann wohl eh jeder Fernseher), sowie die Wii und den DVD-Player (aktuell mit Scart-Anschluß, aber da kann ich auch nen neuen kaufen).
Bedeutet, du solltest darauf achten, das er einen DVB-C-Tuner und HDMI-Anschluss hat. Scart hat fast oder jeder, 3D ist noch nicht soweit verbreitet

Hi.

DVD-Player (per Scart) und noch viel mehr die Wii haben miserable Qualität bgzl. der Bildschirmauflösung. Wenn du dir n großen Fernseher kaufst, kann das entsprechend unangenehm werden.

Ich hab nur 46" (hätte gern n größeren, is aber vom Platz her nicht drin) und Nintendo 64-Spielen is kein toller Anblick. N64 hat ne vergleichbare Auflösung wie die Wii. Nur, um dich vorzuwarnen.

Die "coole Hintergrundbeleuchtung" is das Philips Ambilight. Meine Mutter hat so einen. Das Ambilight kommt aber erst richtig zur Geltung, wenn du ne weiße Wand hast und ordentlich Platz um den Fernseher rum, was "farbgestrahlt" werden kann.

Bei der Auswahl des Geräts drauf achten, dass du Scart-Anschluss (HDMI hat jeder aktuelle Fernseher; wenn du n neuen BD-Player kaufst, wird der mit HDMI angeschlossen) für den DVD-Player dranhast und wichtiger n Video-Komponenten-Eingang für deine Wii. So n Ding, um die Wii mit HDMI-Kabel anschließen zu können, kostet nämlich nochmal.