Karte erstellen

cocakiller

Gesperrt
11 Oktober 2006
1.134
74
Hallo!

Mit welchem Programmen, Plugins, etc... erstelle ich am besten Karten für ein Spiel?
Soll nur eine Übersichtskarte werden, also natürlich nicht 3D, nur wie auf dem Bild ungefähr

Also, womit gehts am besten?

Hallo!

Mit welchem Programmen, Plugins, etc... erstelle ich am besten Karten für ein Spiel?
Soll nur eine Übersichtskarte werden, also natürlich nicht 3D, nur wie auf dem Bild ungefähr

Also, womit gehts am besten?

Paint? :ugly:
Ne, ich denke das dürfte mit jedem halbwegs ordentlichen Programm gehn.
Ich würd dir Gimp empfehlen. Ist Umsonst und bietet dafür eine fülle an funktionen :)
Vllt kannst du dir ja auch ne Trail version von Fireworks oder PS runterladen. Mit denen müsste es auf jeden fall gehn.

mfg Raze :)

Ich würde die Karte oder die verschiedenen Kartenabschnitte aufzeichnen, die dann einscannen und als Vorlage nehmen. Also mit Pfaden nachzeichnen und dann Colorieren. :)
So wäre mein Gedankengang.

mfg Raze

Aber beim Einscannen verblassen mir alle Linien, da fotografier ich die Karte lieber ab.
Ein Zeichenbrett wär da ganz nützlich beim nachzeichnen, oder?

Ich glaube wir reden aneinander vorbei :ugly:
Ich mein nicht per hand nachzeichnen sondern z.b mit nem pfadwerkzeug aus deinem Grafikprogramm :p
Desswegen machts auch nichts wenn dus einscannst, da du die Karte auf dem PC nochmal neu "Abzeichnest" ;)

mfg Raze

mit illustrator zuerst alles vorzeichnen (damit meine ich die landumrisse..). von hand würde ich die bäume, häuser und berge zeichnen -> einscannen und nochmals korrigieren. also die wichtigsten sachen.

und dann mit photoshop richtig gas geben.

mit fleiss und mut, schaffst du das innerhalb einiger stunden.

meint, hypostasis.