alwaysfree
Well-known member
- 11 August 2010
- 49
- 3
Bei welchem Sport verbrennt man eigentlich die überflüssigen Kalorien am schnellsten? 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schwimmen.
Belege?
Am "schnellsten" wird es nicht geben.
Irgendwie klingt das ungesund.Eleptical Trainer
Eleptical Trainer auf Bergetappe höchste Stufe und 50 Umdrehungen pro Minute bringt ca. 300 Kcal pro halbe Stunde... mehr schaff ich nirgends in der Zeit
Irgendwie klingt das ungesund.

Nagut ich weiß nicht inwiefern die Anzeige stimmt (man kann ja nichtmal sein Gewicht einstellen?!) , aber da ich es schon übertreibe kann ich mir nicht vorstellen wie da jemand nochmal 50% in der selben Zeit rauflegen sollNunja. 300/30 min ist jetzt nicht wirklich viel. Auf einem Stepper oder einem Crosstrainer kann man locker 500/30min verbrauchen. Alles nur eine Frage der Ausdauer, Kraft und der eingestellten Stufe.
Dabei verbraucht man sicher auch gut Kalorien, jedenfalls sind die Leute danach immer gut eingeschlafenJetzt hab ich grad mal geschaut was das überhaupt ist, klang für mich nach eleptischen Anfällen
aaah meine Schlechtschreibungaber es ist ja ein Elliptical Trainer.Der klingt gesünder.
Edit: Kommt ganz drauf an in welcher Stufe du trainierst. Stell das Teil mal auf die höchste Stufe und push mal ordentlich durch. Bei den neueren Geräten ist da richtig power hinter.

Wenn man häufiger schwimmt und das in kühlerem Wasser, dann bildet der Körper Unterhautfett als Isolierung. Sieht man bei vielen Hobby-Schwimmern
Ich mag eigentlich den Crosstrainer. Alles, was möglichst viele Muskeln gleichzeitig beansprucht, wird auch viel Energie brauchen. Und je höher die Anstrengung, desto höher der Kalorienverbrauch.
Aber aufpassen sollte man, dass der Körper nicht zu sehr beansprucht wird, sonst holt er sich seine Energie nicht mehr aus Fettzellen, sondern geht an die Substanz.