[K]ritik für meinen 'Header'

Juckihassan

Serienjunkie
ID: 200539
L
15 Juni 2006
2.091
106
Hi Leute...
Versuche auch wieder mal ein bisschen im Photoshop zu arbeiten, und hab da mal einen "Header" gebastelt...
Mich würde mal interessieren wie ihr ihn findet und freue mich natürlich über Tipps und Tricks =)

Lg Jucki

sorry aber sieht verdammt unsauber aus, da hast du dir beim Ausschneiden der Gesichter nicht wirklich viel Mühe gegeben, oder?

Das Teile des Kopfes Transparent sind, geht gar nicht...

solltest das nochmal in Angriff nehmen, dir Zeit nehmen und das ganz sorgfältig machen!

Sehe ich das richtig dass es nurmehr vier Bilder (Hintergrund+drei Gestalten) sind, die halt unsauber ineinander kopiert wurden?

ich habe sie nicht reinkopiert oder ausgeschnitten...
wollte es eben mal so probieren.
das die figuren nicht komplett zu sehen sind, sprich das der rand etwas transparent ist, ist eigentlich absicht...
wollte eigentlich einen effekt erzeugen, als würden sie in einer art traumerscheinung auftauchen, eben mit den transparenten rändern und nicht ganz genau deren kontur ausschneiden...
denn ich finde den übergang so viel besser, als wenn man einfach die figur auschneidet und dann auf das bild legt... das wollte ich eben nicht machen.

scheint aber nicht gut anzukommen =)

** Rumheulen bitte im Renommee-Thread ** edit by theHacker
:renowhine:

ich habe die 3 personen hinter dieses hintergrundbild gelegt und dieses dann mit dem auswahlwerkzeug und der weichen kante an den stellen gelöscht, um eben einen transparenteren übergang zu erzeugen...
dafür gibt es wahrscheinlich bessere wege, aber muss erst mal wieder anfangen mich mit dem programm mehr zu befassen =)

ich habe die 3 personen hinter dieses hintergrundbild gelegt und dieses dann mit dem auswahlwerkzeug und der weichen kante an den stellen gelöscht, um eben einen transparenteren übergang zu erzeugen...
dafür gibt es wahrscheinlich bessere wege, aber muss erst mal wieder anfangen mich mit dem programm mehr zu befassen =)

Was mich jetzt interessieren würde, wie findest du den dein Header ... ? :-?

Wenn du einen Traumeindruck erzielen möchtest, dann würde ich erstmal sauber ausschneiden, an die Ränder ein leichtes Radial Blur machen und eventuell etwas die Sättigung rausnehmen.

Außerdem hätte ich den Himmel nicht so gemacht. Spiel mal am Sättigungsregler oder den Gradationskurven rum, bis was venünftiges herauskommt.