Hallo,
ich versuche gerade eine Highscore auszugeben, das klappt soweit ganz gut, allerdings bekomm ich sie einfach nicht gescheit sortiert.
das "DESCENDING" scheint nicht zu klappen, wenn ichs aufsteigend mit ASCENDING sortieren lasse gehts. Aber ich hätts halt gerne absteigend, sonst macht ja die Highscore keinen Sinn
Jemand ne Idee?
Danke
Nudel
ich versuche gerade eine Highscore auszugeben, das klappt soweit ganz gut, allerdings bekomm ich sie einfach nicht gescheit sortiert.
Code:
// Jlabel können HTML O_o
public void auslesen(){
jlabel1.setText("<html><table width=400><tr><td colspan=2 align=center><font size=15 color=red>Highscore</font></td></tr><tr><td align=center><b>Name</b></td><td align=center><b>Punkte</b></td></tr>");
if (connect()) {
try{
Statement stmt = con.createStatement();
ResultSet rSet = stmt
.executeQuery("SELECT * FROM HIGHSCORE ORDER BY (PUNKTE) [COLOR="Red"]DESCENDING[/COLOR]");
int i = 0;
while (rSet.next() && i <10) {
jlabel1.setText(jlabel1.getText() +"<tr><td align=center>" + rSet.getString("Name") + "</td><td align=center>" + rSet.getString("PUNKTE") + "</td></tr>");
i+=1;
}
jlabel1.setText(jlabel1.getText() +"</table></html>");
} catch (SQLException e) {
e.printStackTrace();
}
}
}
das "DESCENDING" scheint nicht zu klappen, wenn ichs aufsteigend mit ASCENDING sortieren lasse gehts. Aber ich hätts halt gerne absteigend, sonst macht ja die Highscore keinen Sinn
Jemand ne Idee?
Danke
Nudel