Ist die BETA-Version von Windows-VISTA empfehlenswert?

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Hallo!

Ein bekannter von mir hat momentan Windows-XP auf seinem Rechner.
Er spielt mit dem PC viele Spiele, geht ins Internet und hört darauf Musik.
Könnte man bei ihm die BETA(2)-Version von Windows-VISTA aufspielen?
Also, ich meine, ist die schon auf diesem Stand, dass sie optimal funktionieren wird?

Gruß,
NWsimon1702

Also du solltest die Beta von Windows Vist nicht auf dem Pc aufspielen den du täglich nutzt,
Der name sagt ja schon BETA und Beta versionen sind instabiel es kann zu abstürzen und datenverlust kommen
Wenn du einen 2. Pc hast der keine Wichigen dateinen drauf hast dann kannst du es ohne Probleme machen

Wenn du bis zur Final version nicht warten kansnt kannst du dir das Style packet runterladen
https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15287221.html

die entgültige version soll laut microsoft im 1. quartal 2007 rauskommen...

also ich benutze bei mir vista. bin damit zufrieden und weiss, das ich, sobald es die final gibt, mir vista kaufen werde.

es gibt ein tool bei microsoft mit dem kannst du einen test machen welche programme, die momentan auf deinem pc sind, unter vista laufen bzw. nicht laufen...

und vista zu laden lohnt sich wirklich nur, wenn du einen starken pc hast... d.h. mindestens 1 gb ram, eine gute grafikarte etc... vista passt sich dann deinem pc an. hast du zum beispiel nicht so viel power in deinem pc, werden einige (sehr schöne) effekte und funktionen deaktiviert.

alles weitere kannst du direct auf der hompegae von microsoft erfahren

mein fazit: bevor man sich vista kauft, sollte man die gelegenheit es kostenlos zu testen unbedingt mal nutzen. aber: unbedingt vorher alle wichtigen daten speicher (dvd, externe festplatte...)

Also, der PC, auf dem ich Vista aufspielen wollte,
hat 2,6 GHz und 1024 MB RAM, das müsste damit doch gehen, oder?
Wie ist denn Vista im Gegenzug zu XP, ehr schneller oder ehr langsamer?
Welche Vorteile genau hat denn das Windows-Vista im gegenzug zum Windows-XP

also dein pc is für vista geeignet... ich habe 3,0 ghz und 1 gb ram... läuft bei mir superschnell.
es ist auf jedenfall benutzerfreundlicher und übersichtlicher.

ich bevorzuge vista hauptsächlich wegen des aussehens, der vielen kleinen netten funktionen, wie z.b. die sidebar, die individuell angepasst werden kann und und und.

mach einfach ein backup von deiner festplatte und spiel dir vista rauf, wenn dir nicht gefällt oder zu kompliziert is, dann spielst du einfach wieder xp drauf, so HÄTTE ich es auch gemacht.

Na, das hört sich bei Wikipedia ja sehr gut an.
Aber, was ist eigentlich der große Unterschied zwichen der BETA
und der entgültigen Vista Version? So groß kann der doch auch nicht sein, oder doch?

Ich bin der Meinung, dass es sich lohnt Windows Vista aufzuspielen. Aber die RC2 Version wirst du auf dem legalen weg ncioht mehr bekommen, da der download wieder eingestellt wurde...

Ich habe schon seit 3 Monaten die RC1 Version drauf und bin damit voll und ganz zufriden...

bei der rc2 sind noch mehr sachen geändert... mehr kleine fehlerchen behoben etc.

der unterschied zw. beta und der final ist das bei der beta noch viele kleine fehlerchen drinstecken, die bis zur final, von den betausern gemeldet werden und behoben werden. natürlich bist du nicht dazu verpflichtet fehler zu melden... also ich empfehle dir einfach mal vista auszuprobieren

In der aktuellen IX liegt eine VISTA CD (RC2) mit dabei. Allerdings brauchst du einen Key, ich weiß nicht ob die noch vergeben werden. Wenn nicht vielleicht kannst du von jemanden einen bekommen der sich registriert hat und die RC2 nicht benutzt.

Ich bin im großen und ganzen mit dem System zufrieden, der Speicherverbrauch liegt schon ein gutes Stück über Windows XP, aber stabil und zuverlässig ist es und zumindest WIndows Nutzer werden nicht drum herum kommen sich das Teil im laufe des nächsten Jahres / der nächsten Jahren anzuschaffen, da lohnt sich auch schonmal ein Blick vorher drauf zu werfen.

In der aktuellen IX liegt eine VISTA CD (RC2) mit dabei. Allerdings brauchst du einen Key, ich weiß nicht ob die noch vergeben werden. Wenn nicht vielleicht kannst du von jemanden einen bekommen der sich registriert hat und die RC2 nicht benutzt.

Ich bin im großen und ganzen mit dem System zufrieden, der Speicherverbrauch liegt schon ein gutes Stück über Windows XP, aber stabil und zuverlässig ist es und zumindest WIndows Nutzer werden nicht drum herum kommen sich das Teil im laufe des nächsten Jahres / der nächsten Jahren anzuschaffen, da lohnt sich auch schonmal ein Blick vorher drauf zu werfen.

bingo!

man kann sich auf der microsoftseite mit einer windows live id registrieren, wenn man schon eine hat, einfach anmelden, dann erhält man den cd key...
<--RC1

Ist denn dieses RC1 bzw. RC2 wie ServicePack-1 oder bzw. ServicePack-2?
Wenn dies so ist, dann kann man sich das RC2 doch auch später installieren, oder?
Also, ich meine, dass man zuerst Vista mit RC1 und später dann das RC2 installiert.

nich das ich wüsste... die rc2 ist so auf legalem wege nicht mehr erhältlich... rc1 reciht doch aber erstmal um zu sehen wie vista is...

Ja, das ist richtig.
Gut, dann werde ich mal mal Vista aufspielen.
Vielen Dank für die guten Informationen, die ich von euch bekommen habe.