Ist das Auto echt?

Der Teil, wo der Citroën über den Bügersteig ragt (oder ragen müsste?) sieht sehr komisch aus, oder?
Gerade im Vergleich zum Pickup daneben, der eigentlich mehr Bodenfreiheit hat aber genauso hoch scheint.

Ich tendierte erst zu echt, aber die Ecke mit dem linken (bzw. vom Fahrer rechten) Nebenscheinwerfer sieht komisch aus...

Das mit dem Kennzeichen macht zumindest stutzig. Die sind in Nordamerika zwar nicht länglich, aber es gibt zwar Staaten, da braucht man vorne keines und kann "Fantasiekennzeichen" anbringen.

Ein Killerargument könnte allerdings noch sein: Die Marke Citroën wird augenscheinlich weder in den USA, noch in Kanada oder Mexiko vertrieben ;)

Habt ihr Euch schon mal auf der Citroen C6-Homepage die 360° Ansicht angeschaut? Da kann man genau diese Größe und Stellung des Autos so drehen, wie es auf dem Foto zu sehen ist.

Man muss nur dem Wagen einen bläulicheren Ton verpassen (Ich finde, das sieht man etwas am Kühlergrill.), die Scheiben auf der anderen Seite durchsichtig machen, das Nummernschild übermalen und den Schatten anpassen.

Allerdings musste ich bemerken, dass auf dem Foto hier im hinteren Seitenfenster nicht die Eckholme vom Heckfenster zu sehen sind. Die auffallend schwarze, spitze Ecke meine ich.

Vergleicht das einfach mal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Teil, wo der Citroën über den Bügersteig ragt (oder ragen müsste?) sieht sehr komisch aus, oder?
Gerade im Vergleich zum Pickup daneben, der eigentlich mehr Bodenfreiheit hat aber genauso hoch scheint.

Ich tendierte erst zu echt, aber die Ecke mit dem linken (bzw. vom Fahrer rechten) Nebenscheinwerfer sieht komisch aus...

Das war das erste was mir ins AUge stach .... Sieht extrem merkwürdig aus, vorallem da der Schatten fast vollständig unterbrichen wird. Dies dürfte aber nicht möglich sein wenn das Fahrzeug so nah am Bordstein steht!

Ebenso merkwürdig sieht der Innenraum aus .... einfach ziemlich dunkel, zumidnest hinten rechts (Beifahrerseite) ...

Ich sage es ist nen Fake (Bin Laie!)

Ich sag auch fake, der Vergleich Motorhaube und linke Seite (wo die Sonne draufscheinen müsste) ist mir zu dunkel im Vergleich.

Achja, diese "Bäume" könnten doch auch Gegenstände hinter dem Auto sein oder nicht? Die Scheiben sind ja durchsichtig, man kann es nicht so ganz erkennen, aber ich denke, das sind Objekte hinter dem Auto. Allerdings frage ich mich, warum das nicht echt sein sollte. Kenn mich mit Autos nicht so aus, aber der C6 ist doch real oO

Zwischenstand:
Fälschung: 12 Stimmen
Echt: 8 Stimmen

Also bist jetzt sieht es so aus als ob es eine Fälschung wäre aber es wurden noch keine driftigen Gründe abgeliefert, die die Fälschung hieb und stichfest entlarven.
Also ist es eigentlich 50/50. (natürlich auch weil meine Stimme 5 fach zählt :mrgreen: )

Ich sage: Fälschung!
Nicht etwa, weil die Spiegelungen komisch sind, oder der Lack komisch schimmert (das kann alles noch irgendwie sein)....auch der Schatten des Spiegels ist nicht das Problem: der ist ja auf dem Wagen drauf...mit den Spiegeln des C6 passt das shcon....

ABER: Die Perspektive scheint falsch! Der Wagen sieht leicht verzogen aus! Wenn ich mir die Schnauze von dem C6 anschaue und die mit dem Pickup (der parallel dazu steht) vergleiche, so stimmt das nicht überein - auch wenn man die Wölbung des C6 im Vergleich zu dem graden Pickup berücksichtigt.

Anderer Fall: Ich hab um 23 uhr schon einen an der Waffel und :ugly:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nah wirklich, die Bilder sind echt. Seht euch das hier mal an. Beide Wagen gehoren zu einem Hollander (wie ich), der einfach sehr markentreu ist.

https://i6.photobucket.com/albums/y239/L_esperto/Citroen/C6/C6CXnoses.jpg

Fälschung!
ironie.gif

Nja, warum ist das eigentlich so Interessant, ob das echt oder nicht echt ist... gibt es nen Preis ? :mrgreen: :mrgreen: :biggrin:

Ganz klare Fälschung! Aber für den Anfang nicht schlecht! :ugly:

Beachtet mal die von mir rot markierten Stellen ganz genau. Man merkt das diese Teile des Bildes sehr "körnig" sind. Diese sind klare Zeichen die durch die Jpeg Komprimierung zu Stande gekommen sind. Nun, es ist ja auch ein Jpg Bild, also ist dies noch kein Hinweis auf eine Fälschung. Betrachten wir nun aber die anderen Fahrzeuge, so fällt uns ganz klar auf das diese keine solche "Körnung" aufweisen. Obwohl diese teilweise noch weiter entfernt sind, bleiben diese sehr schön scharf detailiert. Der Übeltäter hat also den c6 also jpg Bild heruntergeladen und hinein geschnitten.
Aber wie gesagt: Für den Anfang nicht schlecht, so habe ich auch angefangen!:mrgreen:

Der Pickup daneben hat genausoviel Körnung wenn man sich beispielsweise die seitlichen Scheiben von ihm anschaut. Ich war letzte Woche erst beim Optiker der mir volle Sehfähigkeit bescheinigt hat und ich seh da nicht das der Rest nicht genauso verkörnt ist wegen Jpegkompression :hö:

Schaut zwar irgendwie ....komisch aus aber ich sag einfach mal Echt :)

mfg
schnefels

ach quatsch das ist das einzig echte auto, alle anderen sind falsch :mrgreen: ;)

naja würde aber auch sagen dass es echt ist, da es selbst bei den hinteren spiegel transparent ist, was natürlich auch gemacht werden könnte... aber naja wer macht sich schon die arbeit und vor allem wofür? *g*

zu dem nummerschild: habt ihr noch nie welche mit viereckigen gesehen die sich von paar anderen nebenstehenden autos unterscheiden? ;)

Das Auto gibt es ja wirklich, hab das gerade in einer Zeitung gesehen. Von daher kann es nur "wenn wirklich bearbeitet" rein kopiert sein...

Die gute Frage, wie schon von einigen gedacht wurde :

:arrow: Wozu ?

Von daher, denke ich das es echt ist...

Die andere und aber gute Frage ist auch :

:arrow: Warum ist das so wichtig zu wissen ? :-? :think:

moin... also ich bin auch hobby-designer... ich mein, dass es echt is. es KANN natürlich gefälscht sein. hab mir aber mal die argumente für die fälshung näher angeguckt:
- schatten... passt alles! mehmals überprüft.
- spiegelung auf der seite...das is der toyota der direkt neben dem fotograf steht! gaanz sicher...man erkennt sogar die hellen kopfstützen. man kriegt aber noch nichma durch spgelungen, verzerrungen, etc. die perspektive, und den bereich des toyotas hin, welcher gespiegelt wird!
-die körnung von der jpg.-komprimierung is escht überall!
-nummernschildproblem: noch nie in deutschland autos mit nem ausländeischen (ja, sogar amerikanischen) nummernschildern gesehen... so kannst (nur umgekehrt) in diesem fall auch sein!

meiner meinung nach is es möglich, wenn man noch bilder von dem toyota hat und alle objekte reinkopiert sind. hab mal was ähnliches mit nem foto vom klassenraum gemacht. da haben sich die leute auch gestritten, ob das echt war. leider hab ichs nich mehr.

mfg
Angler

Das Auto gibt es ja wirklich, hab das gerade in einer Zeitung gesehen. Von daher kann es nur "wenn wirklich bearbeitet" rein kopiert sein...

Die gute Frage, wie schon von einigen gedacht wurde :

:arrow: Wozu ?

Von daher, denke ich das es echt ist...

Die andere und aber gute Frage ist auch :

:arrow: Warum ist das so wichtig zu wissen ? :-? :think:

Klar gibt es das Auto wirklich. Seit wenigen Monaten auch endlich in Deutschland.

Die Fakten liegen auf der Hand. Citroen baut Autos für den europäischen Markt. Das Foto ist aber angeblich in Amerika entstanden. und das ganz kurz nachdem der C6 veröffentlicht wurde.

Ausserdem ist bekannt das Citroen nicht grade beliebt ist in den USA. Irgednwann ist dieses Bild in diversen Citroen-Foren aufgetaucht und nun wird überall die Echtheit in Frage gestellt.

am besten fragen wir mal die beiden Dicken da im Hintergrund, die müssten es wissen :LOL:

mir kommt es auch "unecht" vor,
zum einen glänzt der C6 mehr als die anderen und
zum anderen ist das Logo vom Pickup dahinter verschwommen und das vom C6 klarer erkennbar,
ok, weil er weiter vorne steht und grösser ist?!?

k.a., aber insgesamt sind die Linien des C6 zu scharf im Vergleich zu den anderen Autos...v.a. die Chromleisten an den Seitenfenstern und der Grill vorne.

nochwas, vorne rechts am Scheinwerfer da blitzt was, wohl die Sonne?!?

dem Schattenwurf aber nach müsste die Sonne weiter hinten sein, bei keinem anderen Wagen blitzt da was.
Auch der Toyota rechts hat um die Ecke gehende Scheinwerfer - ähnlich dem des C6...