HTML/CSS Invalid obwohl Valid

Ah stimmt, das brauch man eher, wenn man in einer URL z.b. eine weitere URL oder Suchwort oder so als Para übergeben will - DAS muss dann encoded sein (= "escaped").
Jenau, z.B. die Weiterleitung bei deiner start_onlyuser ;).
Oder halt alles, was User-Input ist, und dann im Hintergrund via GET weitergereicht wird (SMS-Text, LosePW, ...).

Um hier nochmal drauf zurück zu kommen, nachdem ich grad die Implementierung gesehen habe:
HTML:
<a onclick="javascript:youtube('RJZJXcDGj88');return false;" ...>...</a>
Das ist irgendwie doppelt gemoppelt. onclick ist als solches schon eine Javascript-Handler, da braucht's das javascript: darin nicht mehr. Wird zwar AFAIK von allen Browsern so geschluckt, aber ist eigentlich falsch... ;)

@onClick vs. href ...

Innerhalb eines Tags funzt das anscheinend problemlos mit return false;
Hier habe ich aber bisher keine Lösung gefunden: Man soll auf die Tabellenzelle klicken können und/oder auf den Linktext - es soll aber nur 1x redirect triggern. Siehe Posteingang klamm-Messenger (da hab ich das <a href auf # gesetzt ...). Wird immer beides ausgeführt. :/

HTML:
<td onClick="redirect()"><a href="https://redirect.de">Text</a></td>

Ich bin mir grad nicht 100%ig sicher, aber das "return false;" lässt den Event scheinbar immer noch nach oben bubblen (kennst Du das Prinzip vom Event Bubbling?), wodurch halt beide Events (der Default vom <a/> und der onclick beim <td>) getriggert werden.

Abhilfe wäre beispielsweise eine andere Form der Redirects (in diesem Fall mittels jQuery, das Du ja einsetzst):
HTML:
<td onclick="$('a', this).click();">...</td>
Dadurch wird der Link (bzw. alle Links) unterhalb des <td> rausgesucht und der Klick an diese weitergereicht.

Jap das alte bubble-Problem ...
Ich dachte an sowas wie
HTML:
event.preventDefault();
return false;
bzw
HTML:
event.stopPropagation();
Das wirkt aber nur in Richtung "parent", also von innen nach außen.
(soweit ich das korrekt getestet habe)

Der jQuery-Trick ist in dem Fall ne gute Alternative. :D

Das wirkt aber nur in Richtung "parent", also von innen nach außen.
Richtig, der Event bubblet ja den Baum nach oben. "event.stopPropagation();" wäre insofern schon richtig, aber ungünstig einzusetzen, da Du somit ja unnötigerweise am <a> noch ein Attribut einfügen müsstest.

Der jQuery-Trick ist in dem Fall ne gute Alternative. :D
Dürfte auch die kürzeste und unaufdringlichste Lösung für das Problem sein. ;)

Du gibst in redirect() false zurück?

Dann musst du ins Attribut noch ein return reinschreiben, also dann "return redirect()", wegen weil neuer Scope und so:biggrin: