Werte Klamm User ich habe nun seit einigen Tagen folgendes Problem auf meinem Rechner:
P4, 3,2GHZ HT
1 GB DDR Ram
160 GB interne Festplatte
750 GB externe Festplatten
Internetanbieter: Kabelsignal
Geschwindigkeiten:
- Down: 8.192 kbit/s
- Up: 512 kbit/s
>> Meine Downloadgeschwindigkeit, welche bis vor Kurzem ohne Probleme zwischen 700 und 950 kb/s lag, erreicht plötzlich keine Rate mehr über 300 kb/s, wenn ich zum Beispiel die neueste Version von iTunes von der Apple Homepage herunterladen möchte geschieht dies mit 5-20 kb/s und selbst Knoppix von einem Universitätsserver hat eine maximale Geschwindigkeit von von 25 kb/s.
Ich habe auf der Seite https://www.speedtest.net einen Geschwindigkeitstest gemacht und bin bei Weitem nicht auf die Geschwindigkeiten gekommen, welche ich noch vor einigen Tagen und Wochen beim selben Test hatte.
Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
- Internet-Optimierung mit TuneUp Utilities 2008
- Spyware Scan mit Ad-Aware 7 (hier wurden 338 Privacy Objekte entfernt)
Hätte jemand noch einen Tipp oder Hinweis für mich bitte?
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich keine Änderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen habe.
Vielen Dank im Voraus
P4, 3,2GHZ HT
1 GB DDR Ram
160 GB interne Festplatte
750 GB externe Festplatten
Internetanbieter: Kabelsignal
Geschwindigkeiten:
- Down: 8.192 kbit/s
- Up: 512 kbit/s
>> Meine Downloadgeschwindigkeit, welche bis vor Kurzem ohne Probleme zwischen 700 und 950 kb/s lag, erreicht plötzlich keine Rate mehr über 300 kb/s, wenn ich zum Beispiel die neueste Version von iTunes von der Apple Homepage herunterladen möchte geschieht dies mit 5-20 kb/s und selbst Knoppix von einem Universitätsserver hat eine maximale Geschwindigkeit von von 25 kb/s.
Ich habe auf der Seite https://www.speedtest.net einen Geschwindigkeitstest gemacht und bin bei Weitem nicht auf die Geschwindigkeiten gekommen, welche ich noch vor einigen Tagen und Wochen beim selben Test hatte.
Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
- Internet-Optimierung mit TuneUp Utilities 2008
- Spyware Scan mit Ad-Aware 7 (hier wurden 338 Privacy Objekte entfernt)
Hätte jemand noch einen Tipp oder Hinweis für mich bitte?
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich keine Änderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen habe.
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: