Interne HDD´s extern Betreiben

Nervnorbert

ugly angel
ID: 306519
L
3 Oktober 2006
446
44
Also, hehe.

Ich brauche irgendwie eine externe mobile Festplatte.

Hab hier noch eine interne 60GB platte rumliegen, die würde ich gerne extern verwenden. ist so die normale PC Gehäuse größe.

Bei ebay gibt es ja solche Gehäuse. welche brauche ich dafür? 2,5 oder 3,5 Zoll?

Und wie funktioniert das? weil bei den Artikel nie ne genaue Beschreibung steht.

Hab davon leider keine Ahnung, und wäre dankbar für Eure Hilfe.

Wäre nett wenn mir jemand auch nen Link zu einem passenden Gehäuse geben könnte, damit ich nicht das falsche kaufe :)

eine Normale PC-Festplatte bist 3,5". In Laptops werden aber meistens die 2,5"er eingebaut. Die sind halt Stromsparender und drehen auch nicht so hoch.

Du brauchst ein 3,5"-Gehäuse mit externer Stromversorgung. Da kannst du dann aber jedes Gehäuse nehmen. Das Einbauen der Festplatte ist auch nicht schwer. Gehäuse aufschreiben, Festplatte wie gewohnt anschließen (sind meist die gleichen Kabel drin), zuschrauben und los gehts.

Gruß QuArK007

p.s.: du solltest noch darauf schauen, dass du auch die passenden Anschlüsse, also entweder IDE oder S-ATA hast. sonst geht garnichts ;)

Hallo Namensvetter,

wenn es eine 60 GB ist (und schon etwas älter) dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine IDE-Platte.
Dazu passen würde dieses Gehäuse, für 14,90 Euro.

Für 8 Euro mehr gibt es ein Gehäuse das kann beides, beim o.a. Lieferanten unter Gehäuse -> HDD-Gehäuse.

Greets
Norbert

Danke euch beiden,

hab mir eben so ein gehäuse geholt. Für meine IDE Platte, funktioniert alles super :)

Hab sogar verloren geglaubte Familienfotos usw auf der alten Platte wiedergefunden *freu*

Danke Euch beiden :)

ginge auch ohne gehäuse ... ide to usb - kabel und strom-kabel und die sache ist geritzt :-D

aber problem is ja schon gelöst...

mfg lenaz