Interesse an einer Art Losbude?

Siggi84

Losejunky
ID: 328639
L
8 September 2008
1.732
120
Guten Morgen Klammgemeinde ;)

Ich habe mir mal etwas ausgedacht, und würde gern mal wissen ob daran Interesse besteht?

Würde Hier im Forum @ Lose4Misc, gerne eine Art Losbude eröffnen.

Wie habe ich mir das vorgestellt?

Es gibt einen Preis "X" zu gewinnen, hierzu kann jeder User sich ein Los oder mehrere kaufen, die Kosten pro Los werden je nach dem was es zu gewinnen gibt zwischen 1-5 Mio Klammlose liegen.

Pro gekauften Los, wandert die KiD des Users, in entsprechender Anzahl in eine Excel Tabelle.

Am Ende von Zeitraum "X" (denke da an 1-2 Wochen) wird aus der Tabelle per Zufallsgenerator (Formel) eine KiD daraus ausgelost und dieser User ist logischerweise der Gewinner des Preises "X" und bekommt dieses Portofrei nach Hause geschickt.

Was soll es zu gewinnen geben?

Darüber habe ich mir jetzt noch nicht ganz so den Kopf zerbrochen, aber denke mal das sich das ganze im Multimediabereich ansiedeln wird. Denke da vorerst an kleinere Dinge wie z.b. USB-Sticks, Blu-Rays, PC oder Konsolenspiele, erlaubte Gutscheine, etc...

Je nachdem wie die Resonanz ist, können das natürlich auch etwas größere Sachen sein.

Aber hier geht es ja erstmal darum ob daran Interesse an so einer Aktion besteht.

Wichtig wäre mir auch das sich mal ein Mod oder Admin dazu äußert ob so etwas @ Lose4Misc erlaubt wäre.

Und wenn ich hier im Beitrag von Los(e) rede meine ich natürlich nicht die Klammlose sondern das "symbolische" Los in Form eurer KiD.

Freue mich auf eure Antworten.

Wenn vorher klar sein sollte, was es zu gewinnen gibt, dass ist das auf jeden Fall eine interessante Sache. :)

Ja klar, das wird im Vorfeld bevor eine neue Runde Los geht klar definiert, genauso was ein "Los" kostet.

Also nichts mit Überraschung oder so... ;)

Stelle mir das grob so vor:

:arrow: Spielzeitraum: 16.05.11 - 28.05.11
:arrow: Auslosung: 29.05.11
:arrow: Preis pro Los: 2,5 Mio Klammlose
:arrow: Gewinn: halt eine Detaillierte Beschreibung des Preises

Nur halt dann etwas genauer ;)

Das ist ja nichts neues. Im Prinzip scheitert das Prinzip daran, dass die Aktivität so gering ist, dass jeder Hauptpreis Minus für den Betreiber wird.

Gibt auch einige externe Seiten, die diese Tombolaspielchen haben, allerdings auch ohne großen Erfolg.

Das dachte ich halt auch, darum auch die Frage im Voraus wie das Interesse besteht.

Das ganze basiert halt auf Glück, man kann mit wenig Einsatz, je nachdem wie viele "Lose" man kauft, was nettes gewinnen. Je mehr um so höher ist auch die Wahrscheinlichkeit.

Kann man im Prinzip auch gut mit einen Slot vergleichen "es kann nur einen JP Gewinner geben" ;)

Ja, aber ein Slot wirft Gewinne,

a) wenn etwas im Cache ist. Dazu müsste deine Tombola erst starten, wenn alle Lose verkauft sind. Die Runden werden ewig lang werden, wenn du keine Mini-Preise hast.

b) nach Wahrscheinlichkeiten und spielen damit auf Dauer Gewinn ein. Du würdest aber bei nicht erreichen einer bestimmten Teilnehmersumme jede Runde Verlust machen.

Schau mal bei der Konkurrenz vorbei. Da gibt es nur Lose (keine Beschaffungskosten, kein Wertverfall für den Betreiber ... also um einiges leichter als deine Idee). Da läuft es allerdings nicht nach festen Daten, sondern wenn alle Lose/Anteile verkauft worden sind. In 5 Monaten wurden ganze drei Preise ausgeschüttet.

Ja, aber ein Slot wirft Gewinne,

a) wenn etwas im Cache ist. Dazu müsste deine Tombola erst starten, wenn alle Lose verkauft sind. Die Runden werden ewig lang werden, wenn du keine Mini-Preise hast.

Der Cache ist im Prinzip mein Konto ;) Natürlich würde ich im Voraus erwerben und nicht erst wen Teilnehmerzahl "X" erreicht ist.

b) nach Wahrscheinlichkeiten und spielen damit auf Dauer Gewinn ein. Du würdest aber bei nicht erreichen einer bestimmten Teilnehmersumme jede Runde Verlust machen.

Das Risiko trage natürlich ganz alleine Ich, darum habe ich im ersten Beitrag ja auch geschrieben das es erstmal mit nur kleinen aber irgendwie doch Attraktiven Preisen starten würde. Muss man halt probieren.

Schau mal bei der Konkurrenz vorbei. Da gibt es nur Lose (keine Beschaffungskosten, kein Wertverfall für den Betreiber ... also um einiges leichter als deine Idee). Da läuft es allerdings nicht nach festen Daten, sondern wenn alle Lose/Anteile verkauft worden sind. In 5 Monaten wurden ganze drei Preise ausgeschüttet.

Kannte ich bis jetzt noch garnicht, aber nach dem Prinzip würde ich dir recht geben, das würde ewig dauern ;)

Mir ging es bei dem Bsp. mit dem Slot auch nur darum das man sieht das am Ende auch nur einer gewinnen kann, hab ich vielleicht etwas falsch formuliert.

Mal sehen was noch so kommt, muss erstmal auf Arbeit ;)

Wenn du hier so fragst kannst du das wohl vergessen. Das muss wenn richtig richtig groß aufgezogen werden. Plattformübergreifend und und und...

sonst - wie Cybo schon sagte - ist einfach zu wenig Aktivität da. Es darf auch keine Wochen dauern bis ein Artikel verlost wird, sonst wirds ja langweilig, so eine Verlosung darf m.M. nah maximal drei Tage dauern.

Meine Meinung: Finde ich gut und ich würde auch gerne mal da ab und zu mitmachen.

Die einzige Möglichkeit, dass du zu 100% keinen Verlust machst, iust es wenn du die Lose/Teilnehmerzahl festlegst und nicht den Zeitraum.

oder statt den übrig gebliebenen plätzen wenn die teilnahme beendet(zeitraum) setzt du zahlen ein bsp von 1bis 100
die nächste verlosung wird es dann bspweise hinzugeschoben
heißt wenn deine formel eine der bspweise 100 zahlen auswählt wird es dann auf die nächste auktion hinzugesetzt dann müsstest du jedoch denke ich den preis für die nächste runde erhöhen um den verlust der ersten runde wieder drinn zu haben

ich hoffe man versetht was ich meine