Installation neuer Speicherkarte fürs Handy

Sybex

Achterbahn fahrer
ID: 164956
L
30 April 2006
386
18
Hallo,

ich habe mir vor lange Zeit eine neue Speicherkarte für mein Handy SE K850i geholt. Eine 2 GB miniSD karte. Ist auch für das Handy bestimmt. Aber mein Handy erkennt die karte nicht an. Der Computer schon.
Muss ich irgendwas vorinstallieren auf der Speicherkarte, dass mein Handy die Karte auch annimmt?

Gruß,
Sybex

Ansich nicht, hast du sie als FAT formatiert?
Was sagt das Handy? Nicht eingelegt oder nicht vorhanden oder nicht erkannt?
Kannst du über USB/ Bluetooth oder so (ActiveSync, PhoneManager) vom Rechner aus auf die Speicherkarte im Handy zugreifen?

Habe ich nun als FAT formatiert.

Handy sagt, Karte ist nicht eingesteckt.

Blaudingsbumbs habe ich nicht am pc und das kabel ebenfalls nicht, deswegen die speicherkarte mit adapter fürn PC.

Ätzend :boohoo:

Hallo,

hatte auch mal das k850i und hatte mir auch eine microsd Karte gekauft. Und was ich zuerst falsch gemacht habe ist, dass ich die Karte genausorum reinstecken wollte wie den memorystick der serienmäßig installiert ist. Das funktionierte allerdings nicht, da man die microsd karten andersrum reinstecken muss als die Memorysticks.
Also wenn zum Beispiel beim Memorystick die Kontakte nach oben zeigen müssen dann die von der Microsd nach unten zeigen, ich kann aber leider nicht genau sagen wierum die Microsd's rein müssen, da ich mein k850i nicht mehr habe.

Lg

Danke erstmal, aber ich habe die karte in jede Himmelsrichtung reingesteckt. Sie wird weiterhin nicht erkannt.
Die andere Karte Sony M2 512Mb wird sofort erkannt (die wurde mit geliefert)
Meine neue 2 GB microSD nicht.

Guck mal in der Anleitung, ob die 2GB überhaupt erkannt werden kann(hab keine Ahnung von den Handys mittlerweile, weiß nur dass das mit Größen bei SD karten immer so ne Sache ist, ob die ünerhaupt unterstützt werden) sonst steck mal in PC wenn de kannst (zur Not bekannter oder so) wenn se da nicht erkannt wird, dann isse wohl kaputt.

*edit unterstützen die Sony überhaupt SD?, wollen die nicht immer nur ihre Memorysticks(oder wie die jetzt auch heißen)

Sorry,
habe mich verschrieben. Es ist eine mircoSD karte mit 2 GB von SanDisk.

Am Computer wird diese Karte erkannt.

guck mal ein (beitrag) über dir...
Hersteller der Karte ist Wurst, Sony Handy will nur Sony Memory(Micro)Sticks... (war mir da nur nicht mehr so sicher, aber mister_nu war so freundlich das nachzusehen)
Micro SD funzen nicht...

So jetzt habe ich es auch kappiert ... xD
microSD funktioniert nicht, also kann ich die wieder verkaufen ;)

Danke!