Inoffizieller Loseqog3 Thread

Jannemann

Dösender Refjäger
ID: 197194
L
24 April 2006
7.009
324
Joa dachte können hier mal nen bisschen über die neue Version diskutieren die ja am Wochende startet...

Ersteinmal was erwartet ihr von der Version und was erhofft ihr euch?

Wie seht ihr das mit den Zusatz Features für die verschiedenen Rassen?

Einfach mal losdiskutieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hastn f und nen l vergessen in deiner Threadbeschreibung :ugly:

Ich bin gespannt auf qog3. Finds gut, dass alle Rassen bis auf diese bestimmten Features von der Forschung her gleich sind. Wobei das anscheinend nich alle mitbekommen haben, wenn ich mir anseh, wieviel Wasserköpfe es schon wieder gibt :LOL:

Tjoa, und ansonsten... man sieht sich in qog3, wa? ;) Wird wohl n paar Wochen dauern, bis da richtig action is, sobald die ersten COmmis durch die Gala pfeifen, aber ich freu mich drauf. Bin ma gespannt, wieviel Plätze die Allys diesma haben. Hoffentlich nich wieder diese dämliche Begrenzung von 21 User :roll:

Joa diese Begrenzung ist wirklich dämlich dann gibts immer zig gleiche allys nur halt mit 2,3,4 usw hinten dran das ist doch shit...

Was die Rassen betrifft habe ich ihm Qog Forum mal was ganz interessantest von Dr.Stein gefunden hoffe er hat nichts dagegen wenns ich hier mal reinzietiere;)

Dr.Stein schrieb:
1.5c reformiert nun die Völkervorteilem was ich sehr begrüße, aber der große Wurf ist es, ähnlich wie die Gesundheitsreform eben nicht.

Wenn man sich das Spiel mal durchrechnet mit den Vorteilen und der Tatsache, daß es, wie oben erwähnt, Lose ist, dann ergeben sich wieder sehr stark und sehr schwach besetzte Galaxien.

Kommen wir zur Analyse von Dr.Stein:

Die Humans sind wieder sehr mächtig. Immer doppeltes Geld ist bei Handel mit Res - Verkauf, kauf, Vekauf usw. stark bevorteilt. Ein schnelles Aufsteigen in höhere Stufen ist grad zum Anfang gegeben. Schnelles Aufsteigen zu Beginn des Spieles bedeutet bei guter Aktivität ein Shotgun auf die Top25 im langfristigen Blick auf die Version. Entschärft bzw. aber auch verstärkt wird dieser Vorteil durch Lose: hochkaufen machen die, die dafür das Geld haben, können hier allerdings noch mehr herausholen. Der Verzciht auf doppelte XP ist im Augleich zu immer doppelt Geld schnell abgegolten.
Fazit: hier werden sich viele Spieler wiederfinden.

Die Zionen erhalten 50% Ermäßigung auf Minenstrukturfeld. Möglicherweise werden das nette Festungen werden, die schwer zu knacken sind, hier erkenne ich, mit Verlaub, die Handschrift von Baucke, stets Zione und immer raidsicher verbarrikadiert. Im Vergleich zu den anderen Völkern ein sehr bescheidener Vorteil.
Fazit: Außer für Liebhaber wahrscheinlich wenig gewählt.

Die Amphibien sind im Endeffekt das Pendant zu den Zionen: Energiefeld 50% erleichtert die planetare Verteidigung.
Fazit: Außer für Liebhaber wahrscheinlich wenig gewählt.

Die Chameleons sind für mein Empfinden starke Anwärter auf Platz 3 der Spielerzaahlen: 50% Schutzschild heißt bei guter Investition ärgern ohne Re-Bomben. Erst ab SysLord muß man gegen Planeten sprengen ein wenig nachlegen, bis dahin ein sehr krasser Vorteil, zumal es auch auf alle planetaren Angriffe zur Def zählt. Also schon mal 3mal so gut wie Zionen und Amphibien.
Fazit: Je nach Spielweise bis zu 50% der Spieler werden Chameleons.

Die Insektiden haben auf den ersten Blick einen sehr starken Vorteil: Kreuzer3 kosten nur 1/6, fraglich nur, ob das auch die Bauzeit betrifft, geht aus den Admin-News nicht klar hervor. Kreuzer 3 bekommt man ab Commander, zeitgleich aber auch Sterne1 und den 909. Netter Vorteil, solange Lose nicht im Spiel sind. Dadurch ist es ein sehr schwacher, zumal sehr später Vorteil.
Fazit: Hardliner und Überzeugte werden sich hier wiederfinden, max. 10% aller Spieler.

Die Amazonen finde ich den größten Witz von allen: Ein Puff, der Zinsen abwirft. Von allen Vorteilen der auf den ersten Blick lustigste, interessanteste und auf den zweiten Blick schlechteste Vorteil: es wird leider nicht gesagt, wo die Zinsen hinkommen, in das frei plünderbare Konto oder in ein Depot, welche u.U. schon randvoll ist. Mal ganz salopp gesagt: wenn ich Geld brauche, nehm ich mir ne Amazone und rutsch da mal drüber. Crons garantiert - oder Vorteil nicht genutzt und dann ganz und gar unverständlich, warum Amazone gewählt.
Fazit: 4-5 Spieler und ein paar Multis werden wir hier finden. Viel Spaß beim laangeweilen zum Anfang und beim resignieren durch Dauerfarmer^^

Die Giants scheinen auf den ersten Blick mit 50% Verteidigungsanlagenkosten sehr gut. Nur: wann baut man diese denn? Massiv ab SysLord, vorher, wenn Planeten fertig ausgebaut. Wer seine Planis hochforscht und von den Einrichtungen topaktuell hält, kommt leider selten zum Def-Bau. So, und im Vergleich zu den Zionen, Amphibien und Chameleons sind Defs kaputtbar, im Daueranflug durch eine Ally sogar sehr kaputtbar und dann hat man auch nix von seinen 50%. Forschung ist permanent, 50% Def_kosten kosten trotzdem Geld und sind schnell weg.
Fazit: Ausdauernde Spieler, die bis zum SysLord Geduld haben und dann auch noch gut stehen, werden hier ihren Vorteil gut ausspielen können.

Die Hybriden liegen für mich wieder einmal klar vorne: nicht nur ein, sondern gleich zwei Forschungszweige werden ermäßigt. Für aktive Spieler, die viel raiden, der beste Vorteil, der nur vorgeschlagen werden konnte. Ab dem Level, wo es Punkte bringt, haben auch Flottenjäger mit dieser Rasse Spaß.
Fazit: Mindestens 50% der Spieler werden Hybriden nehmen, neben Humans und Chameleons die bestbevölkertsen Galas im Spiel.

Die Dragoons: Copy/paste Insektiden. Schade.

Die Nostalgigz könnten ein Geheimtipp sein. Im Gegensatz bauen sie mit nur 50% Bauzeit gegenüber anderen Rassen Def. Das kann bei geschickter Forschung fetzen.
Wie gesagt ein Geheimtipp: allerdings nur, wenn AS-Gaunerei ausgeschlossen wird und Def wirklich mitspielen muß und man damit auch arbeiten will.

Die Techs, laut Admin-News nun 11 anstatt früher 10 *lach* werden mit 50% Forschungskosten für Bomben die Hauptgegner der Chameleons werden. Je nachdem, wie Crons, Res und Lose geschoben werden können sicherlich sehr reiche und bald auch mächtige Spieler.
Fazit: wer offensiv spielen will und sich gerne Heul-Pn anhören möchte, der ist hier genau richtig.

Die Robotz haben mit 25% Bauzeit bei der Planetenklasse nur dann einen krassen Vorteil, wenn sie viel Res produzieren oder viel raiden. Aktive Spieler werden hiermit ihren Spaß haben, zumal die Aufwertung der Robotz gegenüber früheren Versionen massiv ist.
Fazit: Geheimtipp für sehr aktive Spieler. Die Betonung liegt auf sehr.

Zuletzt bearbeitet:
wenn hier nur diskutiert wird, dann ist es bei Lose-Talk besser aufgehoben als hier bei Externen Loseseiten ;)

edit: wieder zurück, es ist ja trotzdem einen Loseseite und damit in Externe Loseseiten richtig.

mh ich hätt eigtl. auch gern Hybriden genommen wegen der geilen Flottenforschung. Aber da ich immer links geh, wenn 90% rechts gehen, ging das mal gar nich :ugly:

So bin ich in der 3 und hab quasi keinen wirklichen Vorteil, denn für Planidef verschwende ich keine Forschung ;)

wenn hier nur diskutiert wird, dann ist es bei Lose-Talk besser aufgehoben als hier bei Externen Loseseiten ;)

Mh kein Ahnung du bist der Mod ich kann ja schlecht sachen ankündigen bin ja keine webbi oder so;) Aber soweit ich weiß gabs hier auch mal nen Loseqog2 Thread deswegen dachte ich muss wohl hier hin;)

mrldog schrieb:
mh ich hätt eigtl. auch gern Hybriden genommen wegen der geilen Flottenforschung. Aber da ich immer links geh, wenn 90% rechts gehen, ging das mal gar nich

So bin ich in der 3 und hab quasi keinen wirklichen Vorteil, denn für Planidef verschwende ich keine Forschung

Na dat kenn ich ja schon von dir;) Hab auch erst überlegt Techs zu nehmen schön bomben ist doch auch was schönes;) Hab mich dann aber für die Hybrieden entschieden, weil Flottenjagen doch noch nen bisschen mehr Spaß macht :D
Aber kommt halt meistens auf die Spielweise an... Defensiv Spieler nehmen eher was mit Def-Verbilligung. Andere die gerne schrotten/bomben eben Techs oder Hybrieden...
Dann gibts noch dritte die sich keine eigene Meinung bilden und einfach andere Fragen was denn gut ist...

Jup stimmt ;) Und dann heißt es natürlich "woa du musst Hybriden nehmen" ^^ ABer hat auch was, dann gibts wieder viel Inaktive da hehe ;)

Dafür seid ihr dann in der 8 aber auch gleich im Brennpunkt des Geschehens, wenn die ersten Planis gebraucht werden von den Commis ;) Bin scho gespannt. Wieviel Uhr gehts eigentlich los am Sa.? :think:

Joa wird direkt am Anfang viele Inaktive geben und wenn man gut forscht kann man ja auch schon bissl raiden... Ich persönlich find mit 1FPM hat das keinen Sinn und macht auch wenig Spaß, weil da sitze und wartest, dass deine Flotte endlich mal voran kommt...

Hoffe mal, dass ich vom Planiklau verschont bleibe bis ich Commander bin aber das liegt ja auch teilweise an mir wenn ich schon 900mio xps habe wenn die erst die mia erreichen (was sicher nicht passieren wird, weil ich mich nicht mit 100 milionen lose nach oben pushe) dann ist die Gefahr natürlich größer nen Plani zu verlieren. Weil wer klaut schon bei nem Händler wenn man nen Gelehrten nehmen kann;)

Start ist glaube ich um 19 Uhr bin aber nicht sicher müsste ich nochmal schaun

Ich hab mich für die Zionen entschieden.
Für mich ist das ewige Flottenschrotten nix, egal wie schnell die Flotte ist. Man muss einfach mal zu sehr aufpassen und am besten in jeder Gala Radar haben und selbst dann kanns passieren, dass plumps die Wochenlange Schiffsproduktion zunichte gemacht wird.
Daher - bunkern und ruhe haben :mrgreen:
Ich hab nur noch bissl Angst vor den vielen Humans nebenan
und vor den vielen bösen Amphibien ;)

Ich hab nur noch bissl Angst vor den vielen Humans nebenan
und vor den vielen bösen Amphibien ;)

Och, die sin doch nich bös :evil: :angel:

Ne, ne. Vor denen brauchste keen Schiss ham :D

3.Amphibien 51 User 51

Gibt nur 3 Rassen wo mit 38, bzw. 2x 48 User noch weniger Leute sind: Insektiden (5), Techs (10) und Giants (7) ;)

Der große Nachteil der Zionen ist die lange Gebäudebauzeit. Deshalb habsch die nich genommen. Bin ma gespannt, wie sich das so entwickelt.

Aber die H2O'ler sin scho krass^^ 8.Hybriden 366 User 366

hm... info im bezug auf die analyse von dr.stein: die zinsen werden in dem depot bei den amazonen gutgeschrieben, daher stimmt die aussage von ihm nicht. in den news vom 23.09.2006 steht "Amazonen : Erotikpalast -> Eingelagerte Crons geben Zinsen" und "eingelagerte crons" ist wohl klar, dass nur der depot gemeint ist, oder? weil man kann nirgendwo anders crons lagern. und die gutschrift erfolgt, so lange man den depot nicht zu 100% voll ausgelastet hat. noch ein tipp bzw. info: man hätte die funktionen auch bei der jetztigen testversion schon mal testen können :D

Weiss jemand wie man den Webbie noch erreichen kann?

Über PN und Klamm Messenger hab ichs schon probiert bekomme aber keine Antwort.
Geht um ne Werber Eintragung.

Weis einer von euch ob man crons wieder vernünftig transferieren kann oder ob es da auch so geht wie jetzt in loqg 2 ?