Inhalte fremder Webseiten zusammenfassen erlaubt?

tobiasrimbach

~TECHNIKER~
ID: 153956
L
21 April 2006
410
23
hey leute wollte mal fragen ob es erlaubt ist wenn man eine serienseite hat vond en jeweiligen sendern die serieninfo zu kopieren und auf einer seite zusammenzufassen ... ?

mfg
tobiasrimbach

ich würde den betreffenden Sender lieber vorher anschreiben. Denn da die das ja selber erstellt haben, haben die da ja auch ein Urheberrecht drauf.

Mit einem entsprechenden Copyrightverweis unter dem entsprechenden Serientext dürfte das eigentlich i.O. gehen.

Aber fragen kostet bekanntlich nichts und du bist zu 100% auf der sicheren Seite. ;)

Mit einem entsprechenden Copyrightverweis unter dem entsprechenden Serientext dürfte das eigentlich i.O. gehen.
Nein. :nö: Da könnte ich ja genau so gut 'ne Raubkopierte Office-CD mit Microsoft beschriften und behaupten, die wäre legal.

Ich habe mal bei einem Softwareunternehmen angefragt, ob ich einen derer Texte für ein eigenes Programm verwenden darf und Die meinten, das wäre kein Problem, ich dürfe nur deren Namen nirgendwo nennen.

Unternehmen sind halt sehr auf ihr Image bedacht und mögen es gar nicht, wenn man ihren Name ohne deren Zustimmung benutzt; u.U. kann man sich damit sogar noch mehr Ärger einhandeln, als durchs unrechtmäßige kopieren.

Aber fragen kostet bekanntlich nichts und du bist zu 100% auf der sicheren Seite. ;)
Das ist in jedem Fall die bessere Lösung. Und wenn es irgendwann doch mal Probleme gibt, hat man zumindest etwas in der Hand.

Und wenn die nein sagen, dann kann man ja immer noch über's Zitieren nachdenken.

MfG
Sven

Meinste, dass das hier besser aufgehoben ist? Geht doch eher um rechtliche Sachen. :think:

Ja ich denke schon, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)

Edit: Ok ich schieb es in GudW und änder dann aber den Titel ^^