Ideenschmiede

MiD

macht munter
ID: 217060
L
21 April 2006
4.390
243
Hi,

da mir ein anderer Thread ein Anschein von Eigennützigkeit für den Threadsteller war, möchte ich gerne ein eigenen Thread machen in der jeder seine Wünsche und Ideen posten und ausdiskutieren darf.

Ich würde mir wünschen, dass die Loseseiten mehr miteinander verknüpft sind und nicht jeder seinen eigenen Weg geht.
Als kleinen Denkanstoss: Eine globale Rankinglist. Ich stelle mir darunter vor, dass die AP's jeder KlammID (wenn derjenige bestätigt, dass er in die Datenbank mit aufgenommen wird) auf allen Seiten (die mitmachen) die AP's gezählt wird und man sehen kann, wer der größte Zocker ist. Was haltet ihr grob von der Idee? Würden Loseseitenbetreiber mitmachen? Würdet ihr als User mitmachen?

Gruß

ich seh das problem eher an anderer stelle: die banken können praktisch machen was sie wollen, da die user zwar für sich entscheiden (hm hier geh ich lieber raus, risiko zu hoch), aber dann kommen wieder andere und zahlen dort ein.

also gemeinschaftlich zusammenarbeiten ist immer gut, aber momentan können einfach die wirtschaftlich stärkeren das machen wozu sie lust haben und im endeffekt die user solange ausbeuten bis sie einfach mal "pleite" sind.

ich denke, dass dies eher ein punkt ist wo man anpacken müsste.

Was wären deine Forderungen an die Banken? Was wären deine Forderungen an die User? Wie würdest du dagegen vorgehen? Mit einer Unterschriftenaktion oder ein Userprojekt á la jeder(der dafür ist) trägt eine Aufschrift in der Signatur?

ich denke es ist zu schwer die user unter einen hut zu bekommen, da jeder ja trotzdem für sich das macht was er für richtig hält ;)

was bieten die banken den Usern für eine Sicherheit? praktisch keine. die user müssen darauf vertrauen dass die bank sauber ist und ihre lose nicht verkauft.

Für die banken ist es einfach am lukrativsten und einfachsten, wenn sie die userlose verkaufen. sie profitieren von den € Einnahmen und bringen "neue" Lose in Umlauf (die z.T. ja eh wieder eingezahlt werden). irgendwann ist zwar der ef leer, aber dann ist es halt schon "zu spät".

Jetzt sag mir welche Bank 100%ig nicht so handelt?
und nun, ob die User dieses Risiko überhaupt kennen?

das is das Problem,grad für Neu-Klammer.Die wissen meist nicht,ob die Seite sicher is und Lukas Klamm und seine Mitarbeiter werde sich dafür wohl kaum interessieren.Die guten Webbis kennen sich untereinander und so manch eine Warnung von ihnen verhalt ungelesen.

das is das Problem,grad für Neu-Klammer.Die wissen meist nicht,ob die Seite sicher is und Lukas Klamm und seine Mitarbeiter werde sich dafür wohl kaum interessieren.Die guten Webbis kennen sich untereinander und so manch eine Warnung von ihnen verhalt ungelesen.

Was soll das heißen, dass wir uns dafür nicht interessieren ;)?
Wir sind hier Moderatoren im Forum, ändern, verschieben und löschen Beiträge. Helfen bei Problemen und versuchen die Forenregeln durchzusetzen. Selbst wenn ich wollte, kann ich auf externen Seiten nicht eingreifen. Wie auch :hö:?
Außerdem ist es unmöglich Seiten zu verifizieren, anders wäre es wohl nicht prüfbar ob eine Seite sicher ist oder nicht. Und selbst wenn es verifiziert worden ist, wer sagt mir, dass die Lose nicht zwei Wochen nach der Überprüfung dann doch verkauft werden oder sonst wo hin transferiert werden. Außerdem kann das Team (mit Ausnahme der "4" Admins) nichtmal auf den Losekrams zugreifen. Und du kannst mir nicht sagen, dass die 4 User hier alles zu jeder Zeit im Auge behalten können / sollen :p. Dafür bräuchte es erstens ein paar mehr von der Sorte und zweitens ist es ja genau genommen auch wieder nicht deren "Verantwortungsbereich" *g*.

Bonian,das isses ja,ihr Mods seid für das Forum verantwortlich,nicht für die einzelnen Loseseiten.Man sieht ja,wieviel Seiten von heut auf morgen aufmachen und wieder schliessen.Und wenn dann noch Lose veruntreut werden,holt man euch meist zu Hilfe.

So,nun mal zum Thema.
Glaube nicht,das hier die Big Ideen gepostet werden.Wer eine hat,wird sie für sich behalten und versuchen,selbst umzusetzen.Ich hab ja auch Ideen für ne Seite,nur keine Möglichkeit zur Umsetzung.Zudem seh ich,das einige Seiten diese Idee schon umgesetzt haben und versuchen so,wieder gute Sponsoren zu gewinnen.Dazu sag ich Viel Glück in der Hoffnung,das sich die Seiten mit 1 Banner-Klick auch durchsetzen.

Ich kann mich wolle nur anschließen ...

Ideen gibt es sicherlich wie Sand am Meer.
Bei mir liegen auch noch ein paar Domains+Designs+Konzepte rum, aber ob ich diese je umsetzen werde ist fraglich.

Es liegt nicht mal unbedingt an der Möglichkeit diese zu realisieren viel mehr an der Sache, dass das Klamm und die Losewelt immer mehr Zeitbeanspruchen und das auch net unendlich geht.

Im Gegenteil ... es soll sogar weniger Zeit auf Dauer für Klamm investiert werden, weshalb diese Ideen wohl nicht unbedingt zur Realität werden.

Wenn ich wüsste, dass es hier entsprechend fähige Leute gibt, auf die man sich entsprechend verlassen kann UND die auch Zeit haben entsprechend engagiert an die Sache ran zu gehen, würde ich diese ja gerne ins Boot holen!
Die jenigen, die länger dabei sind, wissen aber warum genau das ein Knackpunkt auf und um Klamm und die Losewelt herum ist.

Gruß
FlashRevolution

Bei mir liegen auch noch ein paar Domains+Designs+Konzepte rum, aber ob ich diese je umsetzen werde ist fraglich.
So etwas wie Online-Tournaments...:sing::sing::sing:

Ich denke auch, dass es unmöglich ist alle Seiten unter einen Hut zu bringen. Denn wie sollen Seitenbetreiber kooperieren, wenn die meisten von ihnen sowieso nur auf die Lose der User aus sind und niemanden anderen etwas gönnen. ;)

Die Idee ist im Ansatz nicht verkehrt.

Ich finde momentan sind eher die kleinen Seiten die großen Gewinner.
Die großen Seiten verlieren immer mehr an Rückhalt, weil sich viele Mitbewerber einfach zu viel erlaubt haben in der letzten Zeit.

Ich würde ein Tournament auch begrüßen. Es gibt eine Menge FWX-Seiten. Ich wollte schon immer gerne eine Mehrseitenralley veranstalten.

Leider scheine ich aber wohl der Einzigste zu sein, der das gerne haben möchte.

Ehrlich gesagt gibt es auch nur ganz wenige Seitenbetreiber denen ich vertraue, deshalb gestaltet sich eine Mehrseitenralley aus meiner Sicht eher als schwierig.

Gruß