ICQ Lizenzproblem

x3ntar

Yet another User
ID: 118334
L
28 Mai 2006
386
17
Hi!

Habe eine Anleitung geschrieben, wie man die Werbung von ICQ in den Messagefenstern entfernt. Diese habe ich dann online gestellt.

Die Frage ist, es steht in den Nutzungsbeschränkungen:
(3) Werbung, Werbebannerfenster, Links zu anderen Sites und Services oder andere Funktionen, die einen integralen Bestandteil der Software und der ICQ-Services darstellen, nicht zu blockiern, deaktivieren oder auf andere Weise zu beeinflussen;

Das heißt aber, dass der aktive Prozess strafbar ist, und nicht der passive. Das was ich mache ist vllt anleiten zu Begehen einer Straftat oder so :p

Wie schaut das jetzt aus?

x3ntar

Also ich würde an deiner Stelle die Anleitung offline nehmen ;)

Oder sie durch einen Zweizeiler ersetzen, der empfiehlt andere Clients zu verwenden, die u.a. auf das ICQ-Netz aufsetzen ;p

x3ntar schrieb:
Habe eine Anleitung geschrieben, wie man die Werbung von ICQ in den Messagefenstern entfernt. Diese habe ich dann online gestellt.

Die Frage ist, es steht in den Nutzungsbeschränkungen:
Diese Beschränkungen gelten für ICQ-User und ICQ-User müssen die akzeptieren. Die User, die ICQ nutzen und Deine Anleitung, verstossen gegen die Nutzungsrichtlinien. Du tust das meiner Meinung nach nicht.

Das heißt aber, dass der aktive Prozess strafbar ist, und nicht der passive. Das was ich mache ist vllt anleiten zu Begehen einer Straftat oder so :p
Eine Straftat ist weder das eine noch das andere.

Marty