ICQ Kontaktlistenverwaltungsprogramm

web2null

ehem. assactions
ID: 131418
L
20 April 2006
1.775
165
Hallo Ihr ;)
ich hab ein Problem, wie warschnlich einige andere ICQ Benutzer.
Es geht darum, damals als newcomer in sachen ICQ hab ich einfach jeden geadded der mich geadded hat...

Meine ICQ Liste hat inzwischen weit über 800 Kontakte, die ich gerne löschen/sotieren möchte. Das Problem bei den mir bekannten ICQ Programmen ist die verwaltung der Kontakte sehr umständlich, vorallem bei 800 Kontakten.

Immer Rechtklick, löschen, bestätigen ... ist einfach zu unwirtschaftlich.

Meine Frage gibt es ein Programm wo die ICQ Kontaktlistenverwaltung einfacher ist, vielleicht in Tabellen Form wo man einfach alle die man nicht brauch markieren kann? Und wo vielleicht direkt auch noch Hintergrundinformation steht wie: "Letzer Login der Person" - "Sie sind In der Kontaktliste der anderen Person nicht mehr vorhanden"

Ich weiss, ich bin faul :mrgreen:

aber da muss es doch was geben, zumindest ein anderes ICQ Programm.

Vielen dank für eure hilfe

Schöne Grüße
Web2null

Ohne jetzt ein Spezialprogramm zu suchen, würde ich es folgendermaßen machen:

Suche auf Deiner Festplatte nach der Datei "Messages.mdb"
Diese sollte sich in der Regel da befinden:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Admin(bzw. Dein Benutzerkonto)\Anwendungsdaten\ICQ\(Deine ICQ-Nr.)"

Diese Datei öffnest Du mit MS Access und bearbeitest die Tabelle "Users". Bestimmt gibt es auch Möglichkeiten, Hintergrundinformation damit zu verknüpfen. Kenn mich mit Access nicht mehr so aus.

LG schlaubi ;)

Zum Löschen kann ich dir nur Icq2Go empfehlen.

Das findest du Hier.

Einfach die "Entf" taste drücken und Enter, fertig !

Wie es noch etwas schneller geht, ziehe einfach alle Kontakte die du nicht mehr brauchst in eine neue Gruppe und lösche dann die Gruppe mit allen Usern. Somit muss man nur verschieben und einmal löschen.

Da man ja die User per ziehen mit der Maus in andere Gruppen verschieben kann, geht das ja auch recht fix.

Hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Schönen Sonntag noch !