ICQ für Vista ? Geht das nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claudioricardo

immer unterwegs
ID: 248274
L
13 August 2006
1.943
113
Ich habe versucht ICQ auf meinen neuen PC mit Vista zu installieren, es kommt die Fehlermeldung:

/icq5_1_german_setup_3000.exe ist keine zulässige Win-32 Anwendung

Gibt es da ein spezielles ICQ für Vista, oder woran liegt´s ?

Danke im Voraus :LOL:

Lad es dir mal neu von woanders, bei mir ging es (5.1) ohne Probleme, kann also an einer beschädigten Installationsdatei liegen :think:

Jau also ich hab ICQ6 drauf und es funzt ohne Probs. Wie es mit älteren Versionen ausschaut weiß ich nicht.

Danke für die Tipps, wusste nicht das es auch 6.0 gibt.

Also bei google stoss ich immer wieder auf das Pro7-ICQ, das hatte ich früher schon, aber das nervt mit der Werbung.

Weiss jemand einen Link wo ich das 6.0 in deutsch bekomme ?

Naja aber ICQ auf Englisch zu bedienen ist ja jetz auch net soo das Ding, das sollte man schon hinbekommen...

Probier mal, die ursprüngliche Version nochmal runterzuladen! Die Fehlermeldung ist (betriebssystem-unabhängig) typisch für defekte oder unvollständige Downloads... Eigentlich sollte sich auch das ältere ICQ unter Vista wenigstens installieren lassen. Obs läuft, weiß ich allerdings nicht. Wenns Dir nur um die Werbung geht, kannste Dir ja auch mal einen der Multi-Messenger wie Trillian oder GAIM angucken... Da kannste dann neben ICQ auch noch MSN, yahoo & Co. nutzen...

Also ich hab ICQ 5.1 auf Vista Ultimate ohne Probleme am laufen.

Kann ich auch bestätigen. Hatte mal kurz für ne Woche das Vista drauf (so zum anschauen) da ging das 5er auch drauf. Hatte also keine Probleme.

Das 6er ICQ hab ich hier im XP schon getestet und finde es auch recht gut. Das Tabsystem und das die USer in der LIste immer geordnet sind finde ich sehr gut. Leider ist es aber oft abgestürzt und ich habe dann wieder zum 5er gewechselt !

cu, Swinxx

Kann ich auch bestätigen. Hatte mal kurz für ne Woche das Vista drauf (so zum anschauen) da ging das 5er auch drauf. Hatte also keine Probleme.

Das 6er ICQ hab ich hier im XP schon getestet und finde es auch recht gut. Das Tabsystem und das die USer in der LIste immer geordnet sind finde ich sehr gut. Leider ist es aber oft abgestürzt und ich habe dann wieder zum 5er gewechselt !

cu, Swinxx

Na also wenn dir Tabs wichtig sind, kann ich dir QIP empfehlen, nettes Teil :)

QIP ? Was denn das ? Nen Zusatz für ICQ das man die Fenster in tabs haben kann oder was ganz eigenes ?

Ich weiss....müsste nur google anwerfen dann könnte ich mich gleich schlau machen, aber am Sonntag bin ich immer so faul :yawn:
Also erklär mal...

cu, Swinxx

Na sieht ja mal gut aus das Teil. Mal gleich runtergeladen. Mal schauen ob man Status-Objekte auch in ICQ sieht, weil da sind ein paar coole dabei !

Also mal danke für die nette Info !

cu, Swinxx

Achja bzgl. meines Posts auf das Englisch bezogen: Was soll an ICQ auf Englisch schwer sein, auch wenn man kein Englisch kann? Das meiste dann besteht eh nur aus, "Options, Contacts und Privacy". Wo liegt also das Problem für die Leute die kein Englisch können?

Kann wirklich sein, das es am download lag. Ich hab ja hier, weil ich ländlich wohne in Spanien, nur Modem-Verbindung. Da ist ein ca. 20 minütiger download schon störanfällig.

Aber jetzt hab ich durch Zufall ICQ 6.0 in der Computerbild 11/07 gefunden, jetzt muss ich nur noch die CD dazu finden :-?

Ich kann dir den auch per Mail oder als Link schicken (ICQ 5.1) ca. 6 MB
Gepackt als ZIP, vllt. funktioniert das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.