Ich will Spam, nur woher?

Snyke

Well-known member
ID: 348381
L
27 Mai 2009
400
28
Nachdem der Titel nicht viel verraet hier details: ich hab' einen Mail server aufgesetzt, mit einem Spam Honeypot. Die idee ist dass ich besondere Mail addressen hab' die dafuer ausgelegt sind spam zu empfangen.
Einmal taeglich wird dann SpamAssassin drueber geschickt damit er die Bayes Filter updaten. Die Bayes Filter werden dann fuer die anderen (legitimen) Mail addressen verwendet damit die sauber bleiben.

Und jetzt meine Frage: wo bekomm ich moeglichst schnell Spam auf meinen Honeypot? Was ich bisher versucht hab' sind oeffentliche Usenet foren, diverse einschlaegige Websites (jup ich weiss dass euer erster Tip eine gewisse Kategorie Seiten gewesen waeren) und die addresse auf websiten pubblizieren.

Langsam merk' ich dass es gar nicht so einfach ist riesige Mengen Spam zu sammeln, wenn man's darauf anlegt ^^

Du könntest User bitten, dir ihren Spam weiterzuleiten, wobei du dann natürlich die Header-Filter ausschalten musst und nur den Text scannen lassen darfst.

In der Regel dauert es einfach ein paar Tage bis Wochen, bis der Spam richtig ins rollen kommt... denn der Betreiber einer Seite schickt ja selten nur selbst Spam sondern verkauft Deine Adressen... und bis die beim Käufer sind und eingepflegt kanns ein paar Tage dauern...
Spannend wär's sicher auch, in den "Verteiler" eines großen Botnetzes zu kommen! Die sind ja mittlerweile für den Großteil des Spam zuständig...

Erstelle paar Websites hau daa die Mailadressen öffentlich rein, erstelle ein Kontaktformular mit Bugs extra für Spambots und pusch die Seite...

Klingt alles gut, am effektivsten waere das ganze natuerlich wenn der Spam fuer den Spam bot moeglichst aehnlich ist wie der spam den meine echten user bekommen, von daher waere das weiterleiten am besten, nur wie sag' ich spamassassin dass er, falls der absender (weiterleiter) von meiner domain kommt, diese ignorieren soll?

Du mußt nur einmal bei google linksammlungen raussuchen lassen und dort Deine Webseite mit Emailadrese eintragen. Ich geb Dir Brief und Siegel, es dauert nicht lange da geht's los :p

Gruß
Adiceltic

...

wie wäre es mit

lose4spam? :mrgreen:

Ich könnte dir evtl. nen Spamarchiv von 10 k Spams der letzten 3 Monate zippen.