Ich bin in der Oberstufe

Lakewood

Baseball Playa
21 April 2006
628
6
Hi
ich habe es auch geschafft endlich nach 10 Jahren mein Ziel erreciht Oberstufe. Ich hatte den letzten Test heute und habe ein sehr sehr gutes Gefuehl. Oh man bin ich gluecklich.

Ich gratuliere dir. Aber meine leidige Erfahrung aus der geschichte: Selbst das Abi ist keine Erlösung und auch der Studi wird wohl keine sein. ;)

Vorwärts und Glück auf, jetzt geht´s erst richtig los! 8)

Hehe, na dann erstmal Glückwunsch. Aber glaub mir, die 10 Jahre warten auf Oberstufe sind nichts gegen die nächsten 2 Jahre.
Aber jetzt wirds erst so richtig schön. Ich geh gern in die Schule und auch wenn ich mich " auf`s Leben danach" freue, ist es Schade, dass bald alles vorbei ist...

Aber ne extra Runde durftest du doch bestimmt mal drehen - oder?
1. freust du dich sehr über "den Aufstieg" und
2. bist du nen Jahr älter, als gewöhnlich!

Nein, das machen eh viele bei uns! ;) Ich zum Glück nicht! Na gut, nächstes Jahr könnten sie mich noch rauskicken, aber da glaube ich nicht dran da müsste schon arg viel schief gehen - wenn nicht sogar alles.

Was fürn Test...? Also ich bin da einfach von Jahr zu Jahr "aufgestiegen"...

Wah... Schreib morgen Chemie-Abi.. :ugly:

phip schrieb:
Wah... Schreib morgen Chemie-Abi.. :ugly:

Glückwunsch, kann mich noch genau an meine LK-Chmieklausur erinnern war nen hammerteil und iss alles dran gekommen was irgendwie schwer war in den beiden Jahren *g*

bin grad ma so fertig geworden in der Zeit und war mit meinen "nur" 10 Punkten denn doch sehr zufrieden ;)

Morgen sollte es schon besser laufen... Hab mein Erdkundeabi schon total verbockt und geh deshalb freiwillig ins Mündliche.... :( :-?

phip schrieb:
Morgen sollte es schon besser laufen... Hab mein Erdkundeabi schon total verbockt und geh deshalb freiwillig ins Mündliche.... :( :-?

nimm dis alles nicht gar so ernst, die Abinoten werden mit jeden Jahr danach unwichtiger :) und entspannt lernt und schreibt sich dis doch gleich viel besser

hihi da fällt mia nochwas auf: am Tag nach dem Herrentag Chemieklausuren schreiben schreit ja förmlich nach noch nen weiteren Glückwunsch ;)

Ich hab morgen FREI! Also bei uns gabs in der 10 die BLF - Besondere Leistungs Feststellung. Also sowas wie ne Regelschulprüfung...

ich bin grade in der 11. und muss sagen, dass der stoff (vielen voraussagen zum trotz) um einiges schwieriger geworden ist.. kann aber auch an dem kurzen halbjahr liegen.
wünsche dir viel erfolg.

@noone Sorry, aber was erwartest du denn? Man lernt doch schon alles in den 10 Jahren, da kann es doch ab dann nur noch spezifischer und schwerer werden. Ich fand zwar die 9. und 10. schwerer als es jetzt ist, das hängt aber eher damit zusammen, dass ich weniger Fächer hab und fast nur welche die mir auch liegen und auch weniger Stunden. So habe ich einfach mehr Zeit...

Gratulation - Oberstufe ist die chilligste, einfachste und interessanteste Phase deiner kompletten Schulzeit - viel Spass ;)

phip schrieb:

was warm am ek-abi so schwer?
warum hastsn verbockt?

n bissle was hat mer immer :)

weiss jemand, ob sich mathe-gk mündliche lohnt? *g*

@Phil Ist deine schlechte Laune vorbei? Das zusammengeschreibe von deinem Vorgänger ist doch um einiges schlimmer, als das, über das du dich vorhin aufgeregt hast.;)

Muss auf jedenfall Mathe machen, wegen meinen anderen Fächern. Aber ich weiß noch nicht ob ich mündlich oder schriftlich versagen will!;)