Hypnose?

zuendkerzn

mir is langweilig
24 August 2006
50
1
Hallo klammer,

ich hätte da mal ein paar fragen zu Hypnose und dessen folgen evtl. kann mir ja wer weiterhelfen

1. Ist "Showhypnose" wirkliche hypnose oder sind die zuschauer nur fake (ja ihr wisst schon was ich mein)
2. wenn man jetzt zu nem hypnotiseur geht und man z.b. sagt ich will abnehmen könnte dieser dir dann in trace einreden das du weniger essen sollst oder sowas und würde das auch klappen?
3. kann man hypnose lernen? in anderen foren/google hab ich erfahren es geht über seminare manche schreiben das bücher dazu auch recht hilfreich sind also wie könnte man sowas lernen?
4. hat von euch schon wer als hypnotiseur erfahrung und könnte mir tipps oder sowas geben?

danke an alle fürs lesen/helfen

mfg zuendkern

Hallo klammer,

ich hätte da mal ein paar fragen zu Hypnose und dessen folgen evtl. kann mir ja wer weiterhelfen

1. Ist "Showhypnose" wirkliche hypnose oder sind die zuschauer nur fake (ja ihr wisst schon was ich mein)
2. wenn man jetzt zu nem hypnotiseur geht und man z.b. sagt ich will abnehmen könnte dieser dir dann in trace einreden das du weniger essen sollst oder sowas und würde das auch klappen?
3. kann man hypnose lernen? in anderen foren/google hab ich erfahren es geht über seminare manche schreiben das bücher dazu auch recht hilfreich sind also wie könnte man sowas lernen?
4. hat von euch schon wer als hypnotiseur erfahrung und könnte mir tipps oder sowas geben?

danke an alle fürs lesen/helfen

mfg zuendkern

1. Ja, 'Showhypnose' ist wirkliche Hypnose, die Teilnehmer sind im Trancezustand. Allerdings wird davor gewarnt, da hierbei mit dem Unterbewusstsein der Leute herumgepfuscht wird und die Hypnose dazu dient, die Leute in entwürdigende Situationen zu bringen, um ein Publikum zu belustigen.
2. Ja, das funktioniert. Allerdings sollte man zu einem Hypnotiseur gehen, der sein Handwerk versteht und eine Ausbildung zum Psychologen hat. Auch sollte ein bedingungsloses Vertrauen zwischen den beiden Parteien bestehen, da man unter Hypnose hilflos ist.
3. Ja, kann man lernen - wie schon oben geschrieben, sollten allerdings noch kenntnisse in der Psychologie vorhanden sein/erworben werden, da man dem Patienten mit Hypnose auch sehr schaden kann.

allerdings sollen nur 20% der Menschheit wirklich dafür empfänglich sein.
Der Rest lässt sich unterbewusst einfach nicht drauf ein.