[html/CSS?] hyperlinks, verlinkungen

Timmay

Well-known member
ID: 116012
L
12 Januar 2007
577
23
hallo hab ein paar fragen zu meiner seite https://www.ipodtouch4free.de/

1. wie rücke ich im mainframe in der auflistung unter dem zweiten punkt das "aktivieren" weiter nach rechts so das es gleichmäßig auf der höhe von "Den" ist?

2. und dann möcht ich noch in der navigationsleiste die punkte "impressum, startseite" einzeln verknüpfen mit den anderen html seiten die ich extra dafür angefertigt habe. mit <a href="xxx">Impressum</a> ist es unterstrichen und in anderen farben will es aber nur so haben das es vl etwas deutlicher zu erkennen wird also wenn man mit mauszeiger rüberfährt das es fettgedruckt wird.

3. im text ist ein hyperlink den ich ebenfalls mit <a href="xxx">hier</a> angegeben hab. dieser ist dann sofort unterstrichen und öffnet sich im gleichen fenster. wie lass ich diesen im neuen fenster öffnen und nehme das unterstrichene weg?

also bei den links hab ich das dann soweit mit den farben und drüberfahren und so aber was mach ich wenn ich in einer anderen tabelle auf der gleichen seite die links in einer anderen farbe haben will als ich sie im <head> angegeben hab

Wenn du deine Buchstaben in Form von Sätzen bringst, werde ich deinen Post sogar lesen :roll:

hehe tut mir leid das ist schwer zu formulieren wenn man das erste mal damit umgeht.
bei dem link https://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active sind ja die ganzen eigenschaften im style type festgehlaten und der befindet sich da ja bei dem beispiel ganz oben im head. was aber wenn ich weiter unten bei mir in einer tabelle die links wieder in einer neuen farbe haben will also hover, active usw in anderer farbe

hehe tut mir leid das ist schwer zu formulieren wenn man das erste mal damit umgeht.
Stimmt. Deutsche Sprache, schwere Sprache. Kann ich aber trotzdem ned glauben, dass du sie zum ersten Mal benutzt :roll:
was aber wenn ich weiter unten bei mir in einer tabelle die links wieder in einer neuen farbe haben will also hover, active usw in anderer farbe
Du kannst entweder Klassen benutzen oder wenn es jede Tabelle betrifft, die Pseudoklassen in Kombination mit Tabellen benutzen.

Bsp:
Code:
table.mytable td a:hover {
  /* betrifft jeden Link in Zellen einer Tabelle der Klasse "mytable" */
}

a.mylink:hover {
  /* betrifft nur Links der Klasse "mylink" */
}